Was schenken - 80. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von sandi1907 17.03.11 - 14:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab das einfach mal hier eingeordnet, denke das passt irgendwie.

Also... meine Schwiegermama wird im April 80 und wir haben keine Ahnung, was wir ihr schenken können. Sie ist noch ziemlich rüstig und legt viel Wert auf ihr Äußeres. Eigentlich hat sie alles... keinerlei Wünsche.
Wir haben ihr sonst immer mal wieder einen Ausflug mit Mittagessen geschenkt, aber so zum 80. ???

Vielleicht hat jemand eine Idee

Danke
Grüße, Sandra

Beitrag von schullek 17.03.11 - 14:45 Uhr

hallo,

meiner schwiegeroma habe ich zu ihrem 75. im namen aller ein sehr dickes umfangreiches fotobuch kreiert. da waren alle fotos drin von ihren eigenen großeltern, eltern, geschwistern, kindern, enkel und urenkeln. alles chronologisch und mit der gängigen software toll zu gestalten. es waren an die 100 seiten, ein richtig dickes buch, über das sie sich mehr als gefreut hat.
war ne menge arbeit, da ich die meisten fotos auch digital sehr bearbeiten musste, grauschleier entfernen und allein das einscannen haben mich stunden gekostet. hat sich aber gelohnt. seitdem mach ich fpür alles und jeden ständig fotobücher.... sollte ich ne profession draus machen#gruebel

lg

Beitrag von engelchen28 17.03.11 - 19:47 Uhr

hm.....wenn sie alles schon hat - die meisten älteren leute wünschen sich ZEIT MIT IHREN LIEBEN!
vielleicht macht ihr einen schönen ausflug mit kutschfahrt oder sowas?! auf sowas würden meine eltern / schwiegereltern total stehen.
lg

Beitrag von vifrana58116 17.03.11 - 21:56 Uhr

Wenn sie Wert auf ihr Äußeres legt, wie wäre es mit einem Tag auf ner Beautyfarm? Ihr könnt ja gemeinsame Anwendungen buchen für die gemeinsame Zeit und weil es eben zu zweit mehr Spaß macht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr euch gut versteht, nachdem du dir für sie solche Arbeit gemacht hast?!

Beitrag von hezna 18.03.11 - 09:53 Uhr

Wir haben meinem Vater eine Moritat geschenkt.

Mein Schwager ist der kreative Kopf in unserer Familie.

Wir haben Erlebnisse meines Vaters, die er gerne erzählt hat, gesammelt und eine Ballade daraus gemacht.

Dann haben wir einen Flipchart bemalt, in dem die Ereignisse des Liedes bildlich dargestellt waren.

Das Ganze hat mein Schwager dann mit Gitarre vorgetragen auf der Feier.

War ein riesen Erfolg.

Gruß Hezna #klee