Frage zum Muttermund??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von raketemitbaby 17.03.11 - 14:50 Uhr

Hallo meine Lieben


Woran erkenne ich das sich der Muttermund öffnet?
Habe ein stechenden Schmerz am Muttermund und gestern im >KH<
wurde mir gesagt er sei ein halben cm offen.
Liegt das an dem stechenden Schmerz den ich verspüre?
Wie ist bzw war es bei euch?

Ich Danke euch schon mal im voraus und #liebdrueck euch

Beitrag von marlenne2011 17.03.11 - 14:59 Uhr

Hallo


ich glaube nicht das man das merkt,habe auch immer mal so ein stechen und ziehen und habe gedacht das könnte viell.der mumu sein,der sich öffnet.
Aber bei mir ist es nicht mehr geworden....

Gruß

36ssw

Beitrag von 3aika 17.03.11 - 15:00 Uhr

da du schon in der 37ssw bist ist es ok das er sich langsam öffnet, bei mir spürte ich das durch so einziehen im muttermund, das fühlte sich an wie ein schrecklicher muskelkater und wenn ich stand wurde es schlimmer