3-7 ZT Clomi und 14 ZT Folischau-zu spät?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von vilsya 17.03.11 - 14:51 Uhr

Hallo Mädels !


leider hab ich im "kinderwunsch" keine Antworten bekommen, deshalb versuche ich es bei Euch:

ab nächsten Zyklus geht es mit Clomifen weiter...

Lt. FÄ soll ich vom 3 bis zum 7 ZT eine tablette nehmen (50) und
soll am 14. ZT zur Folischau.

Jetzt frag ich mich ob der 14 ZT nicht zu spät ist ??

Wer kann mir helfen?

Danke
LG Vilsya

Beitrag von saby81 17.03.11 - 14:54 Uhr

Ich habe auch clomi genommen und mußte immer am 10. schaun wie groß es ist Und 12. ZT zum auslösen zum FA.
Lg Sabine

Beitrag von vilsya 17.03.11 - 14:56 Uhr

also doch zu spät?

Hab ich mir schon irgendwie gedacht.

Werd einfach am 11. ZT dort aufschlagen ;-)

dANKE DIR #liebdrueck

Beitrag von kmaya 17.03.11 - 14:55 Uhr

Ja, das ist definitiv zu spät: Als ich Clomi von ZT3-7 einnehmen musste, sollte ich immer zwischen dem 10. und 12. ZT zur Follischau. Meistens war dann bereits ein mindestens 20 mm großer Follikel zu sein, der ES stand höchstens drei Tage bevor.

Beitrag von apfelschorle81 17.03.11 - 15:34 Uhr

Hallo,

ich musste auch immer ab ZT 10 zum US kommen... Empfehle ich Dir auch... :-)

LG

Beitrag von deiti 17.03.11 - 19:43 Uhr

Hallo Vilsya,

ich nehme auch seit Januar Clomifen. Genau wie du vom 3. - 7. ZT. Allerdings soll ich immer schon nach Möglichkeit am 10.ZT zum Ultraschall kommen. Diesen Monat war der ZT. allerdings der Freitag, so dass ich erst am Montag nachmittag (13.ZT) zum FA gegangen bin. Da war alles gut. Heute (am 16.ZT) war bzw. ist gerade mein ES!!!

Das ist ja immer unterschiedlich, wann der ES Ist. Aber frag ihn doch, ob du nicht beim ersten Clomi-Zyklus schon am 10.Tag kommen kannst. Wenn die Follis dann so klein sind, dass er dich auf den 14.ZT oder gar 15. ZT vertröstet, ist das doch dann auch okay. Aber ich verstehe dich, dass du natürlich den wichtigen Tag auch nicht verpassen möchtest - logisch.

Frag ihn einfach mal. Lg,

Deiti