Spiele für Zwergensport

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von horsternetti 17.03.11 - 14:56 Uhr

Hallo,

seit letzter Woche leiten 5 Mamas und ich eine Zwergensportgruppe mit Kindern zwischen 3 und 5 Jahren.

Nun brauche ich ein paar Ideen, was man mit den Kindern so alles anstellen kann.
Letzte Woche haben wir Katz und Maus gespielt. Da haben alle Kinder bis auf eines ein Tuch hinten in die Hose bekommen (Mäuse) und das Kind ohne Tuch (Katze) musste die Tücher fangen. War total lustig und die Kinder waren alle richtig ausgepowert.

Habt ihr noch ein paar Anregungen für kleine Spiele, die für dreijährige geeignet sind?
Wir sind in einer Turnhalle, also ist genügend Material (Matten, Bälle, Seile, Bänke, Steppbretter...) vorhanden.

Würde mich über Ideen sehr freuen und sage im Voraus schonmal vielen Dank!

LG Annette