Windpocken trotz Impfung

hallo,

Bei uns im Kindergarten sind derzeit einige Kinder an Windpocken erkrankt. Alle Kinder die sie bisher haben, sind geimpft gewesen. hab mal gelesen, dass die Windpocken einer der Impfungen ist mit der größten Versagerquote. könnt ihr das auch so bestätigen und sind eure Kinder trotz Impfung erkrankt?

bin mal gespannt ob unser sich angesteckt. naja das wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Windpocken seh ich da relativ entspannt. meine Große hat sie auch.

lg

1

Hallo,

unser Kinderarzt impft nicht gegen Windpocken (außer auf ausdrücklichen Wunsch der Eltern natürlich), eben weil die "Versagerquote" so hoch ist :-)

Mein Sohn hatte Ende Februar Windpocken, und ich fand die Krankheit auch relativ harmlos :-)

LG,
J.

9

Hallo,

das find ich eben interessant. es gibt bei uns in der Einrichtung auch ungeimpfte Kinder und keines davon ist erkrankt. warum aber sind alle erkrankten Kinder gegen Windpocken vorher geimpft worden?!

lg

2

Hallo!

Wie oft haben deine Kinder die Impfung denn bekommen?

LG Ida

3

Hallo,

bei meiner Großen gab es die noch gar nicht und war demnach ungeimpft. die anderen beiden sind auch nicht Windpocken geimpft. der Jüngste ist auch gerade erst 7 Monate.


lg

4

Hallo

Mein Jüngster wurde gegen Windpocken geimpft, da es eine Empfehlung unserer KK für Frühchen war.

Bis jetzt hatten wir noch nichts und im KiGa gab es schon einige Windpockenerkrankungen.
Aber ich weiß auch, das er es trotz Impfung bekommen kann und ich denke, dann eher abgeschwächt.

Hatte schon zweimal Windpocken bei meinen Großen und die liefen unterschiedlich stark bis heftig ab, so wird es dann bei meinem Jüngsten nicht werden, hoffe ich.

LG Tanja

5

HAllo,

ALLE erkrankten Kinder waren ZWEIMAL geimpft?

Und die ungeimpften Kinder haben sich NICHT angesteckt? Soso.....

LG, Andrea

6

hallo,

richtig. bisher ist kein Kind erkrankt was ungeimpft ist. ist eine Tatsache.
ob die erkrankten Kinder zweimal geimpft wurden weiß ich nicht. es wurde nur gesagt das sie geimpft waren. normal sind auch alle Kinder bei dem Kinderarzt im Dorf (haben sowieso nur einen ) und der impft die Kinder nach Stiko.

lg

7

Hallo,

wenn alle Kinder angeblich nach Stiko geimpft sind gibt es also keine ungeimpften Kinder, sondern ALLE Kinder wurden bis zum 14. LM zweimal gewimpft? Was denn nun?

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

meine Tochter hatte die Pocken trotz Impfung!
Allerdings in abgeschwächter Form.

Gruß Mikamo2

17

Hallo,

Dein Kind wurde noch gegen Pocken geimpft? Diese Impfung wurde Anfang der 70er Jahre in Deutschland eingestellt!

Meinst Du eventuell Windpocken= Varizellen?

Sollte Dein Kind allerdings wirklich an Pocken erkrankt sein hoffe ich auf eine gute Genesung....

LG, Andrea

18

Huiui, warum so garstig?

Grüße

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

die Windpockenimpfung schützt nicht und hat die höchsten Versagerquoten - sollte jedem bekannt sein. Die wird wohl auch bald vom Markt sein, wenn sie nicht was Neues entwickeln!
Meine 3 ungeimpften Kinder hatten alle die Windpocken, meine Älteste und die 2. in abgeschwächter Form (ja, man kann auch ungeimpft die Windpocken in abgeschwächter Form bekommen #aha ) und meine Jüngste sehr ausgeprägt. Bei allen Kindern sind sie ohne Folgen abgeheilt.
Ich war bei allen 3 Kindern froh, dass sie diese Kinderkrankheit im Frühjahr hatten, denn so wurde uns keine Urlaubsreise verbaut, außerdem juckt es nicht so sehr, wenn es noch nicht so heiß ist,

LG Pechawa