Ich hab da mal eine frage an euch!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janine19854 17.03.11 - 15:09 Uhr

Hallo zusammen,

mir wurde am Dienstag Blut abgenommen um den HCG wert zubestimmen.
Nun hab ich gerade angerufen und der wert ist innerhalb einer woche nur leicht angestiegen!

Was hat das zu bedeuten??

Laut meiner Rechnung müsste ich 7.woche sein laut HCG wert von letzter woche bin ich aber erst 5. woche!

Muss ich mir sorgen machen??
Hatte erst im Sommer eine AS und habe Angst das es wieder darauf hinaus läuft

lg Janine

P.S. Danke für eure antworten

Beitrag von erbse2011 17.03.11 - 15:25 Uhr

es kann vllt auch sein das dein ES sich verschoben hat?

Beitrag von marjatta 17.03.11 - 15:25 Uhr

Das kann man schwer sagen. Manchmal verschiebt sich auch der Eisprung.

Grundsätzlich solltest Du das jetzt mit dem FA abklären, ggfs. kurzfristig die nächste Untersuchung machen lassen und alternativ einen anderen FA zwecks Zweitmeinung hinzuziehen.

Mehr kannst Du nicht machen.

Solltest Du wieder ein FG haben, was ich Dir nicht wünsche, dann versuch es im Anschluss mal mit Bryophyllum Globuli von Wala bzw. vorab mit einer Nux Vomica Therapie (2-4 Wochen Nux Vomica D12 3x5 Globuli täglich) und danach die Bryophyllum Globuli von Wala (3x5 Globuli täglich).

Die Bryophyllum solltest Du dann auch während der ersten 12 SSW weiternehmen.

Gruß
marjatta

Beitrag von michisfrau 17.03.11 - 15:25 Uhr

Hmmmm.......


Also ich bin zwar kein Arzt.....aber bei mir hatte sich der Wert innerhalb von 2 Tagen verdoppelt!

Was sagt denn dein FA dazu??

Beitrag von janine19854 17.03.11 - 15:29 Uhr

Danke schonmal für eure antworten.

hatte nur mit der sprechstundenhilfe gesprochen hab am Dienstag wieder ein termin und dann mal sehen meine fruchthöhle war am Dienstag 1cm groß das ist doch normal oder?

Man diese ungewissheit macht mich fertig

lg janine