Frage zum Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dilo84 17.03.11 - 15:24 Uhr

Hallo Leute,
hab mal ne Frage

Ich habe jetzt am 15.3 meine Periode bekommen , die da vor hat am 11.2 angefangen
Meine Frage ist jetzt um die Zyklustage für diesen ÜZ auzurechnen, muss ich doch einfach ab dem 11.2 bis zum 14.3 zählen das wären dann doch 32. ZT oder wie muss ich das dann wenn ich das im Eisprungkalender eintrage angeben???
Ich bin bissel irritiert

Beitrag von gypsi1978 17.03.11 - 15:25 Uhr

wenn dein zyklus regelmäßig so verläuft dann hast du richtig gerechnet
#winke

Beitrag von emily86 17.03.11 - 15:26 Uhr

ausrechnen geht nur in einem regelmäßigen Zyklus

Und auch würde ich vorher mit einem ZB überprüfen,
wieviel Tage dein deine 2. Zyklushälte hat.

meine ist zb 13 Tage lang

12-16 ist normal

Beitrag von dentatus77 17.03.11 - 15:26 Uhr

Hallo!
Ja, dein letzter Zyklus war 32 Tage lang, das müsstest du im ES-Kalender eingeben.
Allerdings ist der Kalender nicht wirklich zuverlässig, selbst wenn dein Zyklus immer 32 Tage lang ist, muss du +/-12 Tage rechnen, und dein ES kann sich auch einmal nach vorne oder hinten verschieben.
Liebe Grüße!

Beitrag von dilo84 17.03.11 - 15:32 Uhr

Danke für eure Antworten

Da ich erst seit November mit der Pille aufgehört habe, ist mein Zyklus seit November bei 30 ZT, 26ZT, 31ZT, 29. ZT und jetzt 32ZT

also was soll ich denn dann bei eisprungkalende immer eingeben
ist noch nicht ganz konstant???

Beitrag von emily86 17.03.11 - 15:35 Uhr

nee eben,
du kannst den ES-Kalender nicht benutzen.

ich rate dir zu nem ZB!

Beitrag von dilo84 17.03.11 - 21:11 Uhr

Mit dem ZB hab ich da ne Frage, der gibt mir doch hoffentlich frühzeitig an dass ich meinen ES hatte oder?? Also ich kriege meinen ES hoffentlich vorher schon mit, damit ich schön herzeln kann :-D