Wie ovu testen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von romina-celin 17.03.11 - 15:30 Uhr

Hallo ich denke es hatt diesen üz wieder nicht gereicht....nun möchte ich mit ovulationsteststeifen beginnen....
Ab wann kann man sie nehmen???wie läuft das ganze Vllt gibt's ja ovu Profis hier die mir das erklären könnten ???

Danke #winke

Beitrag von albaremaga 17.03.11 - 15:38 Uhr

du hattest doch erst am WE deinen ES, oder ??? #kratz
da kannst du doch noch gar nicht wissen, ob es geklappt hat oder nicht. ist doch noch viel zu früh !!! ;-)

ich teste ab dem 10 ZT mit ovu's. wenn dann beide striche gleich stark zu sehen ist, sollte das ei in den nächsten 12-48 std springen (soweit ich weiß zumindest...)

lg
#winke

Beitrag von romina-celin 17.03.11 - 15:46 Uhr

Ja so ist es nur hätte ich am Sa meines ES haben sollen und hatte es immer gespürt und diesmal leider nicht :-( deswegen möchte ich nächsten Monat mit Ovus testen....irgendwie hab ich kein gutes Gefühl das es diesmal geklappt hatt drum Frage ich :-(
Und das ich mich auskenne wenn ich dann mit Ovus Teste....

Aber danke für die antwort denn ich finde Ovus kompliziert #aerger

Beitrag von albaremaga 17.03.11 - 15:54 Uhr

gar nicht kompliziert !!! :-D
du musst halt nur mehrere tage hintereinander testen, um rauszufinden, ob und wann du deinen ES hast. wie gesagt, wenn beide linien gleich stark, dann pos. - alles andere bedeutet negativ.

und nur weil du deinen ES nicht gespürt hast, heißt das ja nicht das keiner da war. vielleicht diesmal ein ganz netter, heimlicher ;-)

oder es könnte sein, dass er sich verspätet und vielleicht noch kommt !

warte erst mal ab, wie es sich weiter entwickelt in diesem zyklus und wenn es wirklich nicht geklappt hat, dann fängst du eben nächsten an mit ovu-test's !!
(kann dir die von nadal empfehlen - sehr günstig und funktionieren. gibt es im www ....)

lg
#winke

Beitrag von romina-celin 17.03.11 - 16:01 Uhr

Vielen dank....
Nun ganz nett und heimlich Vllt hätt's gereicht sonst gehts weiter und As schon im 18 üz#heul#heul

Beitrag von albaremaga 17.03.11 - 16:06 Uhr

#liebdrueck

ich gebe die hoffnung nicht auf !!!! kann verstehen dass du fertig bist, mir geht es auch öfters so. ich versuche mich dann aufzumuntern. entweder hier mit den lieben mädels oder ich lenke mich andersweitig ab (versuch ich zumindest ;-) )
hast`s schonmal mit zyklus- oder baby-wunsch-tee versucht ????
viele schwören ja drauf, deswegen probier ich das jetzt auch mal, zusätzlich zu tempi, folsäure, ovu-test usw...

auch wir haben bestimmt bald das glück ein kleines würmchen um bauch zu haben !!! #klee

Beitrag von romina-celin 17.03.11 - 16:14 Uhr

Ja du hast mich durchschaut heute bin ich schon verwirrt aufgewacht weil ich komisch geträum habe :-( es geht mir nicht gut eine Freundin hatt heute ihre erste fruchtbarkeitsmassage ich bin gespannt aber irgendwie denke in das dies für mich nicht in Frage kommt denn sie kann auf normalen weg nicht schwanger werden also werde ich mit dem nochmal ein wenig warten...

Ja trinke seit 4 Wochen diesen Tee mein mann nimmt Globuli für die Spermien Zink und #bla....folsäure nehme ich selbstverständlich und auch von milupa Brausetabletten für den Kinderwunsch :-) alles eigendlich aber leider...

Viel #Klee euch auch

Beitrag von albaremaga 17.03.11 - 17:00 Uhr

üben wir uns noch ein bischen in geduld !!! ;-)
es wird auch bei uns einschlagen !!!!!
schönen entspannten abend dir !!!

lg
#winke

Beitrag von annette135 17.03.11 - 18:52 Uhr

tja als profi würde ich mich ja nicht bezeichnen :-D aber ja ich teste meinen ES mit OvuQUICk (du musst mal schauen auf www.ovuquick.de) ist das super erklärt wie das alles funktioniert, aber du jedenfalls musst du erst mal für ein paar monate deinen zyklus beobachten. außer du hast das schon vorher immer schön brav mit den ZB gemacht :) dann kannst du eig gleich starten, wüsste nix was dagegen spricht. also viel viel Glück dabei... schau einfach mal auf der seite vorbei. dahab ich mir auch viele tipss geholt :)