Ich bin neidisch...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sternmiere 17.03.11 - 15:30 Uhr

Hallo zusammen!:-[

Eigentlich ärgere ich mich über mich selbst und möchte gerne bei euch etwas Frust ablassen.

Unser erstes Kind ist nun knapp 18 Monate alt und ich wünsche mir sehr ein zweites. Aus finanziellen Gründen haben wir uns geeignet, erst diesesn Monat wieder auf Verhütung zu verzichten. Und eine zweite Schwangerschaft ohne Temperaturmessen oder Tests anzugehen.

Nun erzählte mir meine Mama-Freundin, deren erstes Kind in der gleichen Woche wie unseres geboren ist, dass sie im Spätsommer wieder Nachwuchs bekommt.
Und ich blöde Kuh, ich freue mich mich und bin doch echt neidisch. Mann, dabei habe ich nicht mal Grund dazu! Wer verhütet, kann ja nicht schwanger sein!

Ich ärgere mich sehr über mich selbst und versuche mir jetzt nicht zu sehr Gedanken über eine eigene Schwangerschaft zu machen.

Sorry, aber jetzt geht es mir besser...! :-p

Beitrag von gypsi1978 17.03.11 - 15:33 Uhr

das geht doch vielen so ärgere Dich nicht. Solange Du Dich trotzdem freuen kannst für Deine Freundin.
Einen Stich versetzt es jedem ob Verhütung oder nicht, wenn anderen das in Aussicht steht was man sich selber wünscht. Kann das gut nachempfinden.... also nicht an Dir selber meckern!
#winke

Beitrag von saho84 17.03.11 - 16:03 Uhr

Hallo du,
ich kenne das sehr gut! ICh habe zwar selber noch kein Kind, aber jedesmal wenn ich von Bekannten oder Freunden höre, dass bei Ihnen Nachwuchs angesagt ist, könnte ich mich grade umdrehen und kotzen, weil mich dir so ein derben Stoß in den Magen gibt! Natürlich freue ich mich irgendwie auch, aber dann denke ich wieder, oh man, warum DIE und nicht ICH!
Obwohl ich bisher verhütet habe! Aber trotzdem! War dann oft einfach auf die gesamte Lebenssituation neidisch! Und bei mir im BVekanntentenkreis waren es in der letzten Zeit wirklich sehr sehr viele! BEstimmt an die 15 Kinder, und zwei sind noch unterwegs! :-p
Tut wirklich gut, das mal aufzuschreiben!
Ich weiß nur eins, wenn ich schwanger bin, dann werde ich meinen Bauch mit vollem Stolz vor mir her tragen!

LG#winke