Durchfall, was zum essen geben (10 monate)

Hallo zusammen
mein kleiner hat einen magen infekt und hat seit paar tagen durchfall.
ich war gestern bein arzt und er meinte man kann nix tun außer schauen dass er genug trinkt und normal isst.

er isst mittags ganz normal und trinkt seine milch aber ansonten zwischen den malhzeiten und abends will er nix essen...

banane, milchbrei, obst usw alles schon versucht...

habt ihr einen tipp?

danke und LG

1

Wenn er es schon schafft,gib ihm Käse am Stück ( Gouda ) - das hilft ;-).
Ansonsten solltest du Milch(brei) vermeiden. Und wenn er nicht isst - halb so wild,hauptsache er trinkt reichlich!


Gute Besserung dem kleinen Mann!

LG
Andrea

2

vielen dank!

3

wir sollten damals äpfel reiben und unter ne banane matschen.war gut.
wir haben vom azrt aber auch so tüten zum trinken bekommen.
1 gegen den durchfall, da waren darm bakterien drin
und in dem 2 waren elektrolüte damit er trotz des flüssikeitsverlustes alles hatte was er braucht.
war auch super

4

meiner hatte auch ganz starken durchfall die letzte woche...essen wollte er nichts..also hat ernur seine flasche mit electrolyte bekommen..hab sie dreimal am tag ind die flasche gemacht..

5

Mein Sohnemann als Baby oft an Durchfall, und bei uns war die Humana Heilnahrung ein gutes Mittel. Man kann sie auch als Brei füttern. Aber oft mögen die Kleinen bei Krankheit echt einfach weniger essen, haben weniger Appetit. Das ist auch okay, solange sie gut trinken (auch ruhig mal einen Tee zwischendurch, Elektrolytlösung ist auch prima, besonders nach dem Erbrechen) und nicht abnehmen.

Gute Besserung deinem Kleinen :-)