Hautnabel, wie pflegen ???

Hallo Ihr Lieben

Mein Jüngster hat einen Hautnabel, nicht weiter schlimm, aber immer wieder entzündet er sich, wird rot und schmerzt :-(

Nach dem Baden stülpe ich ihn soweit es geht heraus oder nehme ein Wattestäbchen, teils verwende ich auch den Fön, Sohnemann ist nicht so begeistert, da es manchmal auch etwas weh tut #gruebel

Bis jetzt habe ich den Nabel nur eingecremt, wenn es schon zu spät war, mit Bepathen. Über Nacht dann mit Pflaster drüber, damit die Creme auch im und auf dem Nabel bleibt.

Wie handhabt Ihr das ???? Wie pflegen ??? #kratz

Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße

Tanja






1

Hallo,

kennst du von Weleda das Nabelpuder? das würde ich nehmen.

lg

3

Hallo

Nein, kannte ich nicht, aber ich werde es ausprobieren.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Tanja

2

bepanthen drauf und zukleben? dann kommt ja erst recht keine luft dran und es nässt weiter...!
abtrocknen und so lassen, wie er ist! im notfall etwas penathen-creme (enthält zink) dünn auftragen, t-shirt drüber, luft dran lassen.
lg
julia

4

Hallo Julia

Nein, tagsüber kommt kein Pflaster darauf.

Verwende ich nur für die Nacht, da er da noch Pampers trägt und damit die Creme weder in die Windel noch an den Schlafi geschmiert wird.

Penathen-Creme habe ich noch nicht ausprobiert, wäre aber auch eine Idee. Creme ansonsten nicht soviel bei ihm, er hasst es.

Vielen Dank und liebe Grüße

Tanja

5

wie wär's, wenn er selbst eincremen darf? tupfer auf den finger und los geht das geschmiere...könnte spaß machen. oder aber er schmiert deinen nabel ein (nivea) und du seinen? oder aber du malst mit nivea ein lustiges gesicht um den nabel herum (nabel ist dann mit penaten die nase!), jeden abend etwas anders?!

weiteren Kommentar laden