Karte mit Symbol "Mit Jesus in einem Boot"

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von lisab 17.03.11 - 15:53 Uhr

Hallo,

ich suche o.g. Einladungskarte für die Kommunion. Ich habe so eine Karte vor einiger Zeit mal irgendwo im Internet gesehen. Kann die Seite aber jetzt nicht wiederfinden. Habe schon sämtliche Shops durch. Weiß vielleicht jemand von Euch, wo ich so eine Karte finden könnte??? Vielleicht habe ich ja Glück...
LG

Beitrag von kada8102 17.03.11 - 16:02 Uhr

Hi,

meinst du das hier

http://cgi.ebay.de/Einladung-Kommunion-Boot-Fische-2011-/320636794720

oder willst du sie selber basteln

http://eckstein-kreativ.de/shop-p/518-0-0-0-0/13940.html


Gruß K.

Beitrag von lisab 18.03.11 - 08:06 Uhr

Hallo,

ja genau die Karte vom Eifelshop meinte ich. Hatte mich soooo gefreut. Jetzt kam ne eMail, dass diese Karte leider nicht mehr im Sortiment ist. Wirklich schade. Leider kann ich überhaupt nicht basteln. Dann wird das Motto der Erstkommunion eben nicht auf den Einladungskarten stehen.
LG

Beitrag von pfirsichbluete81 18.03.11 - 08:54 Uhr

Hallo,

viel Geschick beim basteln brauchst du aber nicht, wenn du dir Blanko-Karten kaufst und dann einfach den Stempel drauf setzt.
Kann ja mittig oder am unteren Rand sein.
Dann gibt es ja auch verschd. Stempelfarben (blau, grün, schwarz, rot), damit es was bunter ist. Du kannst ja auch versuchen mit einem Pinsel eine Stempelseite z.B. blau und die andere rot zu bepinseln und hast dann einen zweifarbigen Stempel. Oder mit normalen Wasserfarben/Acrylfarben (die aber eher dünn aufgetragen)? Die gibts ja auch in Silber/Gold.
Habe ich zwar noch nie probiert, aber auf einem Probeblatt kann man es ja ausprobieren.
Die Karten bekommst du entweder im Bastelgeschäft oder im Internet, z.B. hier http://www.kartentruhe-online.de/Karten%20Kuverts.htm

Nur so als Vorschlag, falls du dich doch ans basteln wagen möchtest.

LG

Beitrag von lisab 18.03.11 - 09:15 Uhr

Hallo,

den Stempel mit dem Symbol hab ich schon entdeckt. Aber es ist ein "normaler" schwarzer Stempel. Wie bekommt man das denn z.B. in Silber hin. In dieser etwas dickeren Schrift? Auf dem Bildschirm sieht es aus wie Kerzenwachs. Vielleicht weißt Du ja, was ich meine.
LG

Beitrag von valada 18.03.11 - 15:00 Uhr

Hallo,

die Linien kannst du mit Plusterfarbe nachziehen, dann dürfte das auch diesen Effekt geben:

http://basteln-de.buttinette.com/shop/bewertungen-DE-de-BU/30000-31200-31280-%2848724,67681,53604%29/Plusterfarbe-goldsilber-53604.htm

LG

Valada

Beitrag von emti0329 18.03.11 - 20:50 Uhr

Hallo,

der Stempfel heißt Embossing-Stempel, ich meine so ein durchsichtiges Stempelkissen gehört dazu, dann gibt es noch ein Pulver..... Ich weiß nicht mehr wie es genau geht (so haben wir unsere Hochzeitskarten gemacht), aber das kannst Du ja dann ergoogeln...

Ich weiß nur noch das man es bügeln musste, dann ist dieses Pulver geschmolzen. Ganz einfach und sieht toll aus.

LG

Beitrag von ninna68 17.03.11 - 18:27 Uhr

Hallo,

du kannst sie dir eventuell selber stempeln...
http://www.kreativzauber.net/Mit-Jesus-in-einem-Boot

LG NInna