fragen über laufrad

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zarina-sophie2008 17.03.11 - 16:02 Uhr

hallo,

ab wann dürfen kiddis mit dem laufrad flitzen? auf was sollte man beim kauf achten?

gibt es eine bestimmte beinlänge, die die kids haben müssen?

mein kleiner hat jetzt 40 cm beinlänge. er fährt bobby car und pucky wutsch nur im stehen. deshalb würde ich es gerne mal mit einem laufrad probieren, bin mir aber unsicher, ob die beine noch zu kurz sind :)

Beitrag von collness 17.03.11 - 16:07 Uhr

Hi,

wir haben eins von Puky. Unsere kleine hat noch 3cm zu kurze Beine..

Aber es ist eben von der großen Schwester.

Nimm dein Kind, fahr in ein Geschäft wo du verschiedene Laufräder bekommst und lass ihn Probesitzen und Probieren.. Musst ja nicht da kaufen.. Aber so weißt du, welches am besten passt und kannst dich ja dann nach günstigen umschauen... im I-net oder so...

So habe ich es bei der großen auch gemacht und es war wunderbar!!

LG und viel Spaß!!
Collness

Beitrag von littleblackangel 17.03.11 - 16:10 Uhr

Hallo!

16Monate halte ich noch ein bisschen sehr früh dafür. Man sagt etwa ab dem 2.Geburtstag, mein Sohn hat ein Kettler 10Zoll Rad und zum 2.Geburtstag hat er da mit etwa 86cm Körpergröße noch nicht ordentlich drauf gepasst. Die Beinlänge kann ich dir allerdings nicht sagen.
Meine kleine Maus ist 19Monate und sie fährt mit ihrem Pukylino durch die Gegend, auf das 10Zoll wird sie noch ganz lange nicht drauf passen mit ihren 73cm...

Wichtig ist auch etwas Reife dafür und nicht nur Körpergröße, denn Lenken und das Gleichgewicht halten, gleichzeitig aber drauf achten, wo man hinfährt und welche Geschwindigkeiten man mit dem Laufrad erreichen kann, ist für so ein kleines Kind eher nichts und er wird damit dann eher ständig hinfallen.

LG

Beitrag von yvy1981 17.03.11 - 20:21 Uhr

Hallo,
Sina ist jetzt 19 Monate alt, ist ca. 93 cm groß und paßt schon auf das Puky 12,5 Zoll. Habe es gestern im Laden probiert. ZUm Glück, ich wollte nähmlich das 10 Zoll kaufen. Sie bekommt eins zu Ostern weil sie jetzt schon immer mit dem Rad ihrer Cousine umherflitzt. Und es gibt immer geheul wenn Nele selbst damit fahren will und Sina zugucken muß.
LG
Yvonne