Therme in der Schwangerschaft OK?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nazli-85 17.03.11 - 16:08 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne am Wochenende in die Therme gehen, weiss aber leider nicht ob ich das in der Schwangerschaft machen darf. Bin keine Sauna gängerin, vertrage die übertriebene Hitze nicht so gut. Bis her haben mir Thermen gänge immer sehr gut geholfen um mal zu entspannen!

Danke

Nazli 12. SSW

Beitrag von helena.h 17.03.11 - 16:15 Uhr

Hallo,

ich war vor 2 Wochen für ein Wochenende in der Therme. Bin es einfach ganz langsam und vorsichtig angegangen.

Sauna nicht über 60°C, Wasser nicht über 37°C. War auch immer nur etwa 10 Minuten in der Sauna oder im Wasser und habe dann wieder mindestens 1 Stunde, meistens 2 Stunden, Pause gemacht.

Falls du dir unsicher bist frag deinen Arzt, meiner meinte es wäre ok, aber das muss für dich nicht zutreffen.

Liebe Grüßr, Helena

Beitrag von nazli-85 17.03.11 - 16:22 Uhr

Danke für deine Antwort. In die Sauna will ich ja nicht, wie gesagt vertrage ich nicht. Ich geh es mal langsam an!

Beitrag von uvd 17.03.11 - 16:17 Uhr

gibt es was schöneres?
ich war in der 41. woche das letzte mal :-)

Beitrag von nazli-85 17.03.11 - 16:23 Uhr

Ne, dass tut immer so gut! Probieren kann man es ja

Beitrag von biggi2805 17.03.11 - 16:25 Uhr

Hallo!

Hab meine Frauenärztin deswegen gefragt. Sie sagte, kein Problem, so lange man es nicht übertreibt. Also lieber öfters mal für 10-20Minuten ins Wasser und dann Pausen einlegen!
Nur Sauna sollte man nicht gehen.


Schöne Entspannung! Ich werd auch demnächst mal einen Entspannungstag einlegen *freu*!

Viel Spaß und lg
Biggi

Beitrag von 17876 17.03.11 - 18:04 Uhr

Natürlich darf man in die Sauna gehen!!