Steuererklärung Anlage Versorgungsaufwand

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von zickchen079 17.03.11 - 16:11 Uhr

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zur Anlage Versorgungsaufwand.

Wenn jemand Krankengeld und Arbeitslosengeld I bezogen hat, muss ich das dann auf der Rückseite in Zeile 44 eintragen? Wenn ja, bin ich dann für das Jahr unmittelbar begünstigt?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Beitrag von sabuscha 17.03.11 - 20:45 Uhr

hallo,
arbeitslosengeld und lohnersatzleistungen werden in der anlage n eingetragen (zeile 25?). unmittelbar begünstigt? was meinst du damit?

anlage versorgungsaufwand ist für geleistete versicherungen z.b haftpflicht, lebensversicherung ect.

Beitrag von catch-up 17.03.11 - 21:10 Uhr

Hallo!

Hast du Elster? Wenn nicht, lads dir runter! Das Programm erklärt dir alles, was du wissen musst!

;-)