Ideen als Abschiedsgeschenk für die Vorschulkinder + Erzieherinnen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von westbabe 17.03.11 - 16:13 Uhr

Ich suche wie oben schon geschrieben Ideen als Abschiedsgeschenke für die erzieher aber noch wichtiger für die Vorschulkinder die ab gehen, bei uns ist es so üblich das diese Kinder ein Geschenk bekommen, letztes Jahr haben die Kiddys glaub ich eine Tasse bekommen wo ein foto von alles vorschulkindern drauf war. Habt ihr Tipps und Anregungen ich such schonmal Danke#freu

Beitrag von tauchmaus01 17.03.11 - 17:12 Uhr

Bei uns bekommen die Vorschulkinder zum Abschied von den Erziehern gebastelte kleine Zuckertüten. Diese werden bei einem ganbz besonderen "Rauschschmiss" gegeben.

UNsere Kinder werden aus der Kita geschmissen. Draussen liegt eine dicke Matraze und dann werfen die E. die Kinder mit ein paar netten WÜnschen aus der Kita.........

Mona

Beitrag von sparrow1967 17.03.11 - 17:24 Uhr

Bei unseren Großen gab es damals Schlüsselrohlinge.
Jedes Schulkind bekam einen Schlüssel ( gibts ja in vielen Farben) als Symbol für die neuen Türen, die sich nun öffnen werden.


sparrow