SSL in der 11.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stoepsel13 17.03.11 - 16:34 Uhr

Hallo Leute,

vielleicht kann der eine oder andere mir ja noch sagen, was bei euch gemessen wurde.
Bei mir waren des 32 mm bei 10+5. Ist etwas klein, aber es hat sich genau 1 mm pro Tag im Durchschnitt weiterentwickelt. Der FA war zufrieden, aber ich habe ein bißchen Angst, weils halt klein ist...

LG an euch alle

Beitrag von bruclinscay 17.03.11 - 16:37 Uhr

Huhu,

das ist aber immer unterschiedlich, weil die Kinder schubweise wachsen so früh...
ich war bei 11+4 da, da war mein Zwerg ca. 3,72 cm groß also auch nicht viel mehr...
Aber jetzt bei 14+5 war mein Zwerg dann schon ca. 10 cm SSL... Also siehste, das geht ganz schnell irgendwann..
Mach dir da keine Gedanken..!!

Lg

Bruclinscay #ei 16 SSW #verliebt

Beitrag von alagdolwen 17.03.11 - 16:39 Uhr

Bei 10+2 war mein Wurm 2,97cm lang also auch eher recht klein im Vergleich zu anderen.

Da die Messungen gerade in dem Stadium recht ungenau sind und vor allem innerhalb ein paar Tage soviel ändern kann, würde ich mich um ein paar Zehntel nicht sorgen. Ein bißchen zusammengekauert oder zuviel gezappelt, kommt es auf die Qualität des Ultraschallbildes an.

Ich weiß, dass mein Eisprung ein klein wenig später war, daher könnte die Verschiebung zum errechneten Datum einfach daher kommen.

So 100% kann doch niemand sagen, wann die Einnistung stattgefunden hat, also eine Toleranz von ein paar Tagen ist immer drin.

Bis zur 40. SSW hat der Wurm ja noch Zeit zu wachsen und an Gewicht zuzulegen ;-)

Also entspann Dich und trink nen Tee #tasse

Beitrag von amichaela 17.03.11 - 16:47 Uhr

ich war heut morgen bei 10+1 und unser knirps misst schon ganze 3,8 cm ssl. aber wie die anderen gesagt haben ist es ja von baby zu baby unterschiedlich.
groß wird es von alleine!!!#winke

Beitrag von luna2584 17.03.11 - 17:18 Uhr

Hallo #winke,

schau mal hier nach: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl Laut deinen Angaben passt alles, weil immer verschiedene Zeiträume angegeben werden. Mach dir keine Sorgen! Hauptsache dein Baby wächst konstant weiter! Und: das eine Kind ist größer, das andere kleiner, das ist ganz normal.

LG Jasmin mit Twins 6+6

Beitrag von steffisz 17.03.11 - 17:27 Uhr

10+4 - 33,7 mm

am Dienstag bei 33+4 - 42 cm :-)

Beitrag von guitti 17.03.11 - 17:28 Uhr

Also mein Muckelchen war bei 11+2 schon 55 mm groß und 1 1/2 Wochen später bei ca. 70 mm. Das kommt eindeutig nach meinem Freund (ich 1,65, mein Freund 1,85 m) :-)

LG Guitti 14+5

Beitrag von nadinegt77 17.03.11 - 20:00 Uhr

Hallo !

Hatte heute meinen Ultraschall bei 10+4 und mein Pünktchen ist mittlerweile ca.3,64 cm groß. Aber wie die anderen schon sagen, ist jede Schwangerschaft individuell zu sehen.

Wenn dein FA zufrieden war wird schon alles super sein:-)