Namensfrage Mädchenname.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von n.. 17.03.11 - 16:34 Uhr

Hi.

Gar nicht so einfach nach 2 Jungs ein Mädchenname zu finden ;-)
Also mir gefällt der Name Claire ganz gut aber ich glaub der passt nicht bei den Familienname; Claire Klein, wie findet ihr das? Das beisst sich oder? #schein
Andere Namen sind noch Sara, Liz, Nora, Sophie, sophia, Julia, Lea und Jana.
welche Namen habt ihr ausgewählt?


LG Nancy mit Yann 4 Jahre, Tim 2 Jahre und #ei 17 ssw.

Beitrag von sniksnak 17.03.11 - 16:37 Uhr

Claire Klein ist nicht so wirklich cool, finde ich ;-)

Sara, Liz und Julia find ich schön :-)

LG

Beitrag von nikon3000 17.03.11 - 16:37 Uhr

Claire Klein #contra

Lea Klein hört sich doch nett an !

Sophie heiße irgendwie alle Mädchen zur Zeit

Beitrag von princesska 17.03.11 - 16:37 Uhr

mir würde sofia am besten gefahlen. passt auch zu nachnamen.

Beitrag von sarisarah 17.03.11 - 16:38 Uhr


Nein, das passt tatsächlich nicht.
Alle anderen namen würden passen, hm Liz vielleicht nicht?! :)

Beitrag von bambusrohr 17.03.11 - 16:38 Uhr

Hallo ..

Also claire wurde ich glaub ich auch nicht nehmen aber die andren namen klingen doch okay somal ich denke das es anfangs immer nur eine gewöhnungssache ist .
Meine kleine kommt morgen per kaiserschnitt und sie wird alesia heißen.
Schöne schwangerschaft noch

lg:-p

Beitrag von sweety2301 17.03.11 - 16:40 Uhr

alessia oder alesia??

Schöner name.

Viel glück für morgen.

Beitrag von bruclinscay 17.03.11 - 16:39 Uhr

Huhu,

Sophie oder Sophia mag ich so am liebsten..
Sophie steht bei mir als zweitnamen fest.. :-)

Lg

Beitrag von helena.h 17.03.11 - 16:41 Uhr

Bei einem kurzen Nachnamen wäre vielleicht ein längerer Vorname schön.

Beitrag von sweety2301 17.03.11 - 16:41 Uhr

Huhu

Claire passt nicht.

Nora Klein hört sich perfekt an.

Oder Jana Klein.

:-)

Beitrag von conny3006 17.03.11 - 16:46 Uhr

Hi Nancy,

sei froh das ihr nicht "Grube" mit Nachnamen heisst#winke#rofl

Liz klint schön

Wenn es diesmal bei uns ein Mädchen geworden wäre, eine Nelly Henriette....seit 2 Wochen wissen wir es wird ein Junge...#schwitz

Meine Tochter heisst übrigens Luna Emilia

Sophie heissen ziemlich viele, finde ich..Jana ist aber auch nicht schlecht.

Liebe Grüße

Beitrag von lucas2009 17.03.11 - 16:47 Uhr

Also Claire Klein geht echt gar nicht. Aber auch LIZ, ist so typisch englisch und euer Nachanme so typisch deutsch. Ne das passt nicht.
Ich würde zu dem sehr einfachen Nachnamen auch nen einfachen Vornamen nehmen.
Nora, Julia, Lea und Jana sind toll. sophie und Sophia heißt ja echt jeder finde ich

LG

Beitrag von marlefitz07 17.03.11 - 16:51 Uhr

Hey

Claire Klein beisst sich in der Tat ;) is aber nicht böse gemeint!

Hab meine Große Marla genannt, zeitloser Name, passt gut zu Klein ;) und ganz wichtig der Name ist noch nicht so verbreitet in Deutschland!!!

LG Jenny

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 17.03.11 - 17:01 Uhr

Sara Klein
Sophie/Sofie Klein
Jana Klein

Ich finde diese Namen schöner.

Claire würde ich mein Kind niemals nennen. Ich finde den Namen schon so grausam und ja, mit Klein hört es sich sogar noch schlimmer an.

Beitrag von kleine-mama79 17.03.11 - 17:08 Uhr

hallo Nancy..

mir gefällt der Name Lucienne ganz gut und der würde auch gut zu deinem Nachnamen passen..Lucienne Klein..hört sich super an..meine Tochter heißt Lucia-Marie..den Namen haben wir gewählt weil ihre Oma Spanierin ist und Marie ist ne andere Form von Maria und so hieß meine Ma mit zweiten Namen..

Beitrag von luna2584 17.03.11 - 17:12 Uhr

Hallo #winke,

also ich finde Liz und Claire passt überhaupt nicht zu eurem deutschen Nachnamen! Ein längerer Vorname wäre ideal, ansonsten fände ich den klassischen Namen "Julia" extrem passend. Sophie gefällt mir auch ganz gut!

Alles Liebe euch beiden!!!

Beitrag von hummel-87 17.03.11 - 17:22 Uhr

Jana...kann ich nur empfehlen ;-)

Ich fand meinen Namen immer schön :-) (soll nicht eingebildet klingen #zitter)

Beitrag von pinkymausi 17.03.11 - 17:50 Uhr

Hmm-musste grad ein klein wenig schmunzeln-nicht bös nehmen-aber passt echt irgentwie nicht.

Aber wie wärs denn mit Alina oder Lina-find das klingt doch ganz gut.

GlG Pinkymausi

Beitrag von mama-mit-3-kids 18.03.11 - 11:05 Uhr

Hi
Sehr schöne Namen,aber die passen nicht so wirklich zu dem Namen Klein,Sophie und Sophia gibt es schon sooooooooo oft :o))

Ich finde der Name Mia oder Mara würden gut passen,das heißt aber nicht das es dich von den andren namen abschrecken soll....die Entscheidung bleibt letztendlich bei Euch :o)

Viele Liebe Grüße#winke