Namens- und Kinderwagenfragen etc....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von violatorette 17.03.11 - 17:06 Uhr

Hallöle!

Schiebt´s meinetwegen auf die Hormone, die bei mir verrückt spielen, aber:

Oben steht extra geschrieben, dass Fragen bezüglich der Namenssuche im Forum "Baby- Vorbereitung" besser aufgehoben sind!

Mir ist aufgefallen, dass die Fragen nach Namen, Kinderwagen, Kinderzimmergestaltung usw. seit ein paar Wochen hier wieder zunehmend zu finden sind. War bis vor Kurzem nicht so. Da war das strikt unterteilt.
Gut, das urbia- Team verschiebt ja ab und an mal, aber warum kapiert das keine(r), dass es für solche Fragen ein extra Forum gibt?

Und: JA! MICH NERVT DAS! ;-) Und: NEIN! ICH LESE DIESE BEITRÄGE DANN EINFACH NICHT!
Trotzdem nervt mich das grad in letzter Zeit zunehmend...:-p

#winke
die vio


Beitrag von lucas2009 17.03.11 - 17:11 Uhr

#rofl#kratz

Beitrag von pumagirl2010 17.03.11 - 17:12 Uhr

Auch wenn dich das nervt denke du bist nicht die einzige währe der thread trotzdem unnötig:-p


lg#winke

Beitrag von .-.-.- 17.03.11 - 17:13 Uhr

Auch hallo,

Problem: da antworten meist wenige bis niemand....ich finde diese Trennung blödsinnig, schließlich ist jedes 2. Gespräch hier "Baby-vorbereitend", denn die SChwangerschaft ist nunmal die Zeit, in der man sich auf sein Baby vorbereitet, oder? So gesehen gehören WehWehchen, Fragen nach Ölen und co. auch in die andere Kategorie.

Grüßle!

Beitrag von violatorette 17.03.11 - 17:27 Uhr

Dann könnte man die beiden Foren, in denen es um den Kinderwunsch geht, auch schliessen und dort mit hinein nehmen. Wenn man´s so sieht, ist das nämlich auch schon alles "Baby- Vorbereitung"...;-)

Beitrag von .-.-.- 17.03.11 - 18:49 Uhr

Richtig :)

Beitrag von germany 17.03.11 - 17:44 Uhr

Aber hier soll es ja ausschließlich um Fragen rund um die Schwangerschaft gehen und nicht um den schönsten Namen ect.


Ich finde das schon doof, denn gerade die vielen Mütter die hier ihr 1. Kind bekommen, sind sehr oft noch ganz unsicher und wollen nicht wegen jedem Pup ihren Arzt anrufen.

Außerdem kommen hier schon sowieso so schnell neue Beiträge dazu, dass viele wichtige nach hinten geschoben werden. Deswegen sollten Fragen rund um die Ausstattung usw. in das andere Forum und Antworten gibt es da mehr als genug.

Beitrag von tina25111977 17.03.11 - 17:15 Uhr

Na wenn Du keine anderen Sorgen hast #kratz!!! Der Beitrag von Dir war jetzt auch echt unnötig #augen und verschiebt wirklich wichtige Beiträge nun auch nach unten :-p!

Beitrag von schorti 17.03.11 - 17:15 Uhr

Das Problem ist, das die Leute im Baby-Vorbereitungs-Forum schon genervt auf Namensthreads reagieren. Und dann bekommt man kaum eine Antwort oder mag erst garkeinen Thread aufmachen.

Vermutlich fragen dann welche hier nach.

Beitrag von violatorette 17.03.11 - 17:25 Uhr

Nun ja, aber dafür ist das andere Forum nunmal vorgesehen! Steht da ja oben auch so in der Beschreibung...#bla

Beitrag von klara4477 17.03.11 - 17:27 Uhr

Applaus Applaus... #pro!

Ich sehe das ganz genauso, auch wenn ich befürchte das sich jeder der Deine Meinung teilt gleich ducken darf.

Beitrag von violatorette 17.03.11 - 17:30 Uhr

Du, ich denke, es gibt noch einige Schwangere hier, die davon genervt sind. Sie sagen´s nur nicht! Eben weil sie "Angst" vor dem Gegenwind haben...


Tja, und ich ducke mich nie! (Ich möchte hier auf mein Motto in meiner VK hinweisen...);-)

Ich steh dazu: mich nervt´s auch weiterhin!

Beitrag von fortuna-baby 17.03.11 - 17:55 Uhr

#kratz
Also mich störts gar nicht. Könnte aber auch daran liegen, dass sich der Schwerpunkt meiner Tagesgestaltung absolut nicht im Forum abspielt!
Ich glaube einige sitzen echt zu viel vor ihrem Rechner.
#winke

Beitrag von nicktom 18.03.11 - 13:39 Uhr

du bist wohl wirklich schwanger ;-)