Nachmittagssendung RTL

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von erdbeer-hase 17.03.11 - 17:07 Uhr

Hey ihr Lieben #winke
Ich hab gestern nachmittag n bissl rumgezappt und bin dann kurz auf RTL hängengeblieben.
Ich glaub es kam Betrugsfälle.

Es ging um ein Mädel names Franzi und deren Cousine Lena.
Lena hat Franzi in der Schule übelst gemobbt, sie als Streberin etc bezeichnet.

Ich hab mitbekommen dass der Exmann von Franzis Mutter zur Schwester von Franzis Mutter übergegangen ist.
Die zwei haben die gemeinsame Tochter Lena bekommen.

Jetzt hab ich mir gestern folgende Frage gestellt:
Welchen Verwandheitsgrad haben Franzi und Lena?

In der Sendung waren sie Cousinen. Stimmt ja auch. Die Tante von Franzi hat eine Tochter. Also sind das Cousinen.
Aber:
Sind Franzi und Lena nicht auch Halbschwestern?
Schließlich ist ja der Papa von der Franzi auch der Papa von Lena.

Ich hoffe ihr kapiert mein Wirrwarr #rofl
Fragt mich net warum mich das gestern so gefesselt hat aber es interessiert mich irgendwie schon :-D

Freue mich auf Antworten
Grüßle Erdbeer-#hasi (die sich schon komische Gedanken macht :-D)

Beitrag von jasmin-emily 17.03.11 - 17:24 Uhr

Hi,ich hab es auch gesehen.Mich erinnerte es eher an den Film Eine wie Keine:-)

lg jasmin

Beitrag von melina24-09-07 17.03.11 - 17:33 Uhr

hallo amy, hab das zwar gestern nicht gesehen, aber ich kenn welche bei denen ist das auch so!
allerdings sind die beiden halbbruder und -schwester, da der höhere verwanschaftsgrad vorne steht!
müsste da eig. auch sein, aaaber RTL halt ;-)
lg

Beitrag von erdbeer-hase 17.03.11 - 17:49 Uhr

Huhu Vroni, ich hab mir schon gedacht dass da irgendwas falsch ist
Hätte nämlich auch eher gesagt dass die zwei Halbgeschwister sind
Klar Cousin/Cousine ist schon richtig aber Geschwister sein kommt zuerst

#winke