Osterstrauß und Katzen

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von antje1802 17.03.11 - 17:08 Uhr

Hallo an alle Katzenbesitzer,

wie macht ihr das denn mit einem Osterstrauß ?

Auf den Tisch bzw auf den Boden eine große Vase mit Zweigen und Eiern geht ja nicht, meine spielen das kaputt#zitter oder es fällt um#katze.

Hatte schon mal im Fenster einen Zweig mit Eiern aber so ganz toll finde ich das auch nicht#kratz

Beitrag von grinsekatze85 17.03.11 - 19:06 Uhr

Hallo!

Also bei Vasen und Haustiere muss man sowieso aufpassen, zb. Narzissen sind giftig für die Tiere!!!#aha

Wir hatten als wir unsere Katze hatten einen Strauch (Korkenzieher~Haselzeige) mit Plastikeierchen dran und unser Kater hat die in Ruhe gelassen, weil er nicht auf den Tisch durfte. Gingen wir weg, kam der Strauß ins Schlafzimmer und die Tür zu!!#pro

Ansonsten würde ich es vielleicht mit künstlichen Blümchen versuchen. Oder anstatt einen Strauß nur ein kleines Gesteck oder sowas hinstellen!!

LG
grinse#katze

Beitrag von exzellence 18.03.11 - 16:59 Uhr

ich habe einen großen bunten strauch korkenzieherweide in einer vase auf dem thresen stehen und mit holzeiern dekoriert.


erst fand es mein kater sehr interessant und hat auch 1 oder 2 mal das ding runtergeholt. (keine glasvase #aha)
mittlerweile weiß er dass er da nix dran zu suchen hat und die eier interessieren ihn mittlerweile auch nicht mehr.;-)

der strauß steht einfach nur noch da und schaut gut aus. :-p

Beitrag von die.kleine.hexe 26.03.11 - 18:17 Uhr

hallo !

ich hänge dieses jahr wieder einen korkenzieherast über den küchentisch... da kommt die #katze nicht ran :-p

lg, hexe

Beitrag von frischerduft 27.03.12 - 10:51 Uhr

Hallo,

meine drei Fellnasen zerfetzen alles, was neu ist und nicht sonst auch da steht.

Nach drei zerbrochenen Vasen und viel Wasser auf dem Laminat und zerkrümelten (selbstausgeblasenen von meiner kleinen Nichte höchstpersönlich bemalten) Ostereiern der vergangenen Jahre verzichten mein Mann und ich seit ca. 3 Jahren auf einen Osterstrauß.

Ich dekoriere halt im Vorgarten unseres Wohnblocks, d. h. ich hänge Plastikeier an freie Büsche und muss es halt so schön finden bzw. gehe zu Verwandten/Freunden, die Ostersträuße stehen haben und erfreue mich an diesen.

LG

Nici