Kunststofflaschen werden einfach nicht richtig sauber

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von zwergkaninchen 17.03.11 - 17:24 Uhr

Hallo!Füttere meiner kleinen die neue Hipp Pre Ha und jetzt schmieren die Flaschen immer noch auch nach dem spülen.Spüle sie nach jedem Gebrauch einmal aus und am Abend wenn meine Maus im Bett ist weiche ich sie in Spüliwasser ein und bürste sie ordentlich und trotzdem wenn ich reinlange in die Flasche dann ist das richtig schmierig.Habe extra schon den Spülreiniger von NUK gekauft und trotzdem ist das so.Bei der alten Rezeptur von der Hipp Pre Ha war das nicht,hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben?Danke schonmal!Liebe Grüße!

Beitrag von sandy5681 17.03.11 - 18:09 Uhr

huhu,

ich hatte das auch immer. und ich nehme auch den Nuk Flaschenreiniger her.
Ich nehme aber auch noch so einen Babyflaschenreiniger her zum saubermachen wenn ich den Nuk spülreiniger mit warmen Wasser in der Flasche habe
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41vf68JXdHL._SL160_AA160_.jpg

Und ich habe seitdem keine prob. mehr mit schmierigen Flaschen.

lg Sandy #winke

Beitrag von specht78 17.03.11 - 20:10 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch, bis ich die Flaschen nach Gebrauch samt Sauger und Ring in die Spülmaschine habe. Nach dem Spülgang hab ich sie dann nochmal ausgespült und in den Sterilisator gepackt.

Dieser Schmierfilm geht in der Spülmaschine super weg, vor allem auch aus den Saugern...

LG Specht

Beitrag von zweiunddreissig-32 18.03.11 - 09:23 Uhr

Diese schmierige Schicht macht jede Milch. Du brauchst zum reinigen kein extra NUK-Reinigen, das ist nur Geldmacherei. Normaler Spüli ohne Duft- und Farbsstoffen tut das auch. Allerdings ist bei mir diese Schmiere erst dann weg, wenn ich die Flaschen mit einem Mikrofasertuch reinige. Nichtmal die Flaschenbürste schafft diese Schmiere weg. Spülmaschine auch nicht.