Letzter FA-Termin! :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von charly1185 17.03.11 - 17:38 Uhr

Hey Ihr Lieben,

hatte heute meinen letzten Termin beim Fa! #huepf

Der Kleine liegt wohl für die 36. SSW schon sehr sehr tief mit dem Kopf. Der Muttermund ist schon 1 cm offen. Jetzt bleibt die Frage, ob der Kleine die 17 Tage bis zum KS-Termin noch drin bleibt! Das ctg war aber sehr gut. Ich bin gespannt.

Mein nächster Termin ist im KH am 28.03. zur Vorbesprechnung für den KS, mal sehen ob ich dann noch bis zum 04.04. zu Hause bleiben darf oder ob ich direkt da behalten werde.
Wenn ich denn bis dahin komme. #rofl

Liebe Grüße und alles Gute
Charly1185 (36. SSW - eig. noch 17 Tage bis KS)

Beitrag von linzerschnitte 17.03.11 - 17:41 Uhr

Hallo Charly1185!

Darf ich fragen warum du so früh einen KS bekommst? Ist es bei dir medizinisch notwendig? Oder ist es ein W-KS?

Glg,
Melli mit Noah (ET-25)#verliebt

Beitrag von charly1185 17.03.11 - 17:44 Uhr

Hey Melli,

bei mir ist es medizinisch notwenidig, weil der Kleine vielleicht Hämophillie A hat. Aber ein KS wird immer ca. 2 - 4 Wochen vor dem errechneten ET gemacht.

Ganz liebe Grüße
Charly1185

Beitrag von linzerschnitte 17.03.11 - 17:50 Uhr

Achso... Tut mir leid für euch!#liebdrueck

Ich frag nämlich weil bei uns nächste Woche (38. SSW) die Entscheidung fällt ob mein Schatz früher geholt werden muss (Makrosomie) - deswegen versuch ich mich mit dem Thema auseinanderzusetzen...

Ich wünsch euch beiden alles Gute für den KS!!!!#klee