Rotaviren

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweetheart231187 17.03.11 - 17:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat heute die Impfung bekommen. Meine Kinderärztin meinte sollte nun besonders auf Hygiene achten, also meine Hände nach dem wickeln und so desinfizieren, da die kleinen ja Lebendeviren bekommen.
Nur hab ich total vergessen wie lange ich auf besondere Hygiene achten muss. Wasche mir zwar immer nach dem Wickeln die Hände, aber jetzt hab ich der zeit halt auch noch Desinfektionszeug.

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt, wenn nicht ruf ich morgen nochmal beim Arzt an.

LG Dana

Beitrag von ellalein 17.03.11 - 18:12 Uhr

Ich hab da gar nichts beachtet,alles so gemach wie immer,da is nix passiert.Außer Hände waschen wie sonst ja auch,hab ich null weiter übertrieben auf Hygiene wegen der Impfung geachtet.
Ich würd es jetz nich so empfindlich sehen,an deiner Stelle.
Nur keine Panik ;-)

lg