Hebamme Erfurt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muddelchen 17.03.11 - 18:00 Uhr

Hallo Ihr zukünftigen Mami´s aus Erfurt,

habt ihr Euch schon für eine Hebamme entschieden?
Wer von Euch hat bereits schon Erfahrungen gesammelt und kann eine gute Hebamme empfehlen?

Ich freue mich über Eure Rückinfo

Vielen Dank und weiterhin alles Gute. #winke

Beitrag von bubu007 17.03.11 - 19:21 Uhr

Naaaaa willkommen im club ;-)

ich komme auch aus Erfurt... ist gar nicht so einfach, eine hebamme zu finden oder? ich hab mich auch noch nicht entschieden!

also ich bin auch sehr offen für tolle tipps.

weisst du schon wo du entbinden willst?

liebe grüße!!!#winke

steffi + #ei mucki 12 ssw

Beitrag von muddelchen 17.03.11 - 20:15 Uhr

Hallo Steffi,

ich finde das KKH sehr gut, doch dort gibt es keine Notfall-Kinderstation.
Daher werde ich mich wohl für das Helios entscheiden.

Ich bin derzeit in der 15 SSW, d.h. nicht wirklich weit von Dir entfernt :-D

Das Geburtshaus Erfurt soll ja auch Infos haben - doch da war ich bisher noch nicht. Ich habe bisher nur gegooglelt, doch das sagt noch lange nichts über gute Hebammen aus.

Hat dir dein Frauenarzt eine empfohlen?

LG und bis bald,
muddelchen + Föti 15 SSW