Interessant...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peppermint369 17.03.11 - 18:15 Uhr

... habe gerade ein bißchen Zeit für mich (Mann beim Einkaufen, Töchterle im Turnverein) und schaue verträumt mein US-Bild vom Montag an...

Eigentlich war ich da noch in der 6. SSW - zumindest wenn man vom Termin der letzten Periode ausgeht (03.02.) Und mein Zyklus war bisher immer recht regelmäßig 25/26 Tage. Geburtstermin wäre der 10.11.

Nun schaue ich mir also das Bildchen an und entziffere die kleinen Zahlen. Was steht da?
FS 2,29 cm, SSW 76T, EET 25.10.11
SSL 0,69 cm, SSW 6w2T +/- 7T, EET 05.11.2011

Ok, das erklärt, warum der FA nach der Untersuchung meinte "Ende Oktober/Anfang November" (Und ich dachte noch "Hmm, der 10. ist doch eher schon Mitte November...") #rofl Hätte ich mal nachgefragt, hätte er mir bestimmt erklärt, dass mein kleines Böhnchen schon en bissel größer ist, als die 6. SSW.

Hatte das auch schon eine von Euch?

Ich finde es total witzig, weil das ja bedeuten würde, dass mein ES viel früher war, als errechnet und wir mit unseren Basteleien einen echten Glückstreffer hatten...

Beitrag von linzerschnitte 17.03.11 - 18:19 Uhr

Gratulation zur Schwangerschaft!!!! #fest

Wegen der Maße: Kein Baby wächst genau nach Schema, und die Sache mit dem Eisprung ist auch manchmal nicht 100% genau zu sagen... Warte die nächste VU ab, dann siehst du ob du immer noch weiter bist! :-)

Bei mir war es umgekehrt: waren am Anfang gut eine Woche hinten, seit der 26. SSW sind wir immer mind. 2 Wochen vor! :-)

Lg,
Melli mit Noah (ET-25)#verliebt

Beitrag von kleene-fee 17.03.11 - 18:52 Uhr

mein FA konnte mir ein recht genaues ET Datum nennen aber mein ES war auch viiiieeeellll zu früh =D