Beikost welches Gemüse ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von huggy81 17.03.11 - 18:18 Uhr

Hallo Ich habe bei meinem Sohn Jannik letzte woche mit Kürbis angefangen ,und diese woche mit Pastinake .Ich würde jetzt gerne dann mit Zucchini weiter machen und dann Kartoffeln dazu nehmen .Meine Hebamme sagt lieber nicht Zucchini weil hat ja keine Saison .Aber mal ehrlich Pastinake ,Kürbis und Karotte doch jetzt auch nicht .
Was habt ihr für Gemüse genommen.#kratz

LG Caro und #babyJannik

Beitrag von redrose2282 17.03.11 - 18:34 Uhr

huhu

wir nehmen alles, was auf dem markt zu bekommen ist. broccoli, spinat, blumenkohl, zucchini, mais, karotte..eben alles, was man sich so vorstellen kann.

ist doch völlig wurst, welche saison. kürbis hat jetzt auch keine saison, wenn du danach gehst ;-)

lg red

Beitrag von 2911evelyn 17.03.11 - 18:57 Uhr

Hi Caro,
Ich habe vor 2 Wochen mit Karotte angefangen, dann Karotte-Kartoffel und jetzt Brokkoli-Kartoffel.....

Kartoffel werde ich nun beinehalten und immer eine Woche lang ein anderes Gemüse dazu..

Laura, mit schlafendem Goldschatz#verliebt 6,5 Monate)

Beitrag von zitronenscheibe 17.03.11 - 19:22 Uhr

Hallo, ich hab mit Zuccini angefangen, weil es eben jetzt ja auch keine Frühkarotten gibt;-)

Beitrag von kleineelena 17.03.11 - 20:34 Uhr

Also neeee, auf was soll man denn jetzt noch alles achten???
Ich versuch ja möglichst Bio zu kaufen aber mich interessiert es herzlich wenig was grad für ein Gemüse Saison hat.
Ich glaub aber Pastinake ist sogar Wintergemüse.
Guck doch einfach was deinem kleinen Mann schmeckt...
Zucchini Kartoffel kam bei uns nicht so gut an, da mach ich dann immer nen Mix mit Pastinake oder Karotte dazu.