Was mach ich jetzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alfahe 17.03.11 - 18:19 Uhr

Hi,
komm grad vom FA und mein CTG war nicht in Ordnung!
Herztöne hatten einen Absacker und mein FA meinte, das ist auf jeden Fall kontrollierbedürftig!
Muss morgen früh gleich nochmal zum FA und wenns CTG nicht besser ist, sofort ins KKH!
Hatte nach der vaginalen Untersuchung das Gefühl, in die Hose gemacht zu haben (sorry)
kommt das von der Untersuchung oder war das Fruchtwasser?
Seitdem ist das jetzt nicht mehr passiert!
Weiß jetzt nicht, ob ich ins KKH soll oder bis morgen früh warten soll!
Bin jetzt total unsicher...

Lg Sandra 31SSW

Beitrag von hasi1977 17.03.11 - 18:21 Uhr

Ist ja quasi das gleiche was mich die ganze Zeit beschäftigt. Soll morgen auch gleich nochmal zum CTG mit evtl. stationärer Aufnahme :-( (30.SSW)

Beitrag von alfahe 17.03.11 - 18:22 Uhr

war dein CTG auch nicht gut?

Beitrag von hasi1977 17.03.11 - 18:24 Uhr

Da war ein Absacker, aber ich denke, dass das auf Grund der Kontraktion war, dass der Herzschlag des Babys nicht mehr zu hören war... Und nun sorge ich mich hier rum. #schmoll

GMH ist bei 2,5cm und bei Dir???

Beitrag von alfahe 17.03.11 - 18:26 Uhr

bei mir ist der GMH noch bei 3,8 cm!
Kannst du denn beruhigt bis morgen warten?
Ich sitze hier und mach mir voll die Sorgen #zitter

Beitrag von hasi1977 17.03.11 - 18:28 Uhr

Überhaupt nicht... Könnte jeden Moment losheulen vor Sorgen :-( Meine Mutter meinte eben nur: Ach was die fürn Aufriss machen... Als wenn sie ne Ärztin ist und alles besser weiß #aerger

Mein Onkel ist Frauenarzt. Ich hoffe, dass ich den noch erreicht kriege #schmoll

Beitrag von alfahe 17.03.11 - 18:30 Uhr

na kluge Sprüche helfen auch nicht weiter....
ich hab auch schon überlegt, im KKH anzurufen und mal nachzufragen!

Beitrag von hasi1977 17.03.11 - 18:34 Uhr

Ich fühl mich dabei so blöd, weil ich ja morgen ey hin soll. Aber andersrum denke ich, die machen bestimmt nur CTG wie der Arzt gesagt hat. Denn weiß ich immer noch nicht ob alles andere i.O. ist...

Ich hatte nämlich auch die letzten Tage son leichtes Gefühl ab und zu auszulaufen, aber habe auch heute beim FA nix gesagt #klatsch weil ich echt denke ich bilde mir das ein... Aber scheinbar war mein ungutes Gefühl die letzten Tage ja auch gar nicht so falsch

Beitrag von alfahe 17.03.11 - 18:37 Uhr

ich hab von meinem ausfluss auch nichts gesagt #klatsch
und das war grade nicht wenig!
ich ruf mal im KKH an, was ich machen soll

Beitrag von hasi1977 17.03.11 - 18:42 Uhr

Okidoki... danach meld Dich mal und gib Bescheid :-)

Beitrag von goldschnute77 17.03.11 - 18:23 Uhr

Hallo!

Also wenn du dir unsicher bist würde ich an deiner Stelle gleich ins KH fahren.
Denn heute Nacht kannst du wahrscheinlich eh nicht schlafen, wenn du nicht weißt was los ist.

#winke

Beitrag von nack-nack 17.03.11 - 18:24 Uhr

Wenn du dir unsicher bist (und das ist nun glaub ich der Fall) dann gehe heute Abend noch ins KH!

Dort kannst du besser überwacht werden und abklären lassen ob es nun Fruchtwasser war.

Packe deine Sachen zusammen und stelle dich auf eine stationäre Aufnahme ein. Packe dir was schönes zu essen mit ein oder lass dir von deinem Mann was schönes kaufen und ab dahin!

Ich weis. Man geht nicht gern aber sicher ist sicher!!!


Liebe Grüße!

Beitrag von traumkinder 17.03.11 - 18:26 Uhr

hallöchen



als ich bei der 1. ss auf´s klo musste, lief mir das wasser direkt auf den weg dahin schon... dann auf dem klo richtig...


wenn sie nur leicht eingerissen ist kann es sein das es fruchtwasser war.


hast du keine hebi die mal nachsehen kann?? wenn nicht würde ich im KH anrufen und nachfragen, aber ich bin mir sicher das die dir sagen du sollst hinkommen.


sorry, aber dir da einen guten tip zu geben ist glaub nicht möglich!!

weil wenn es fruchtwasser war, kann es gefährlich für dein kind werden... aber das muss eben untersucht werden!!

Beitrag von steffisz 17.03.11 - 19:18 Uhr

Hast du die Testhandschuhe zur PH- Messung daheim oder Streifen?
Wenn sie sich dunkel verfärben ist es Fruchtwasser, ansonsten nicht.
So messen die das auch im KKH und beim FA.