Entzündung am Wirbel-gibt es das?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mausepubi 17.03.11 - 19:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich mit meiner Hand an meiner Wirbelsäule langfahre, hab ich so auf halber Höhe richtig doll Schmerzen auf einem Wirbel. Äusserlich meinte mein Partner wäre nix zu sehen. So wie ein innerlicher blauer Fleck oder eine Entzündung. Gibt es sowas oder kann es auch einfach nur eine Verspannung sein, weil ich z.B. unseren Kleinen immer einseitig trage?

LG Tine

Beitrag von mansojo 17.03.11 - 19:20 Uhr

hallo,

hast du auch bei bewegung schmerzen,oder nur wenn du über die stelle streichst?

Beitrag von mausepubi 17.03.11 - 19:33 Uhr

Nein nur wenn ich drüber streiche oder mich an etwas hartem anlehne (Tür oder Heizung).

Beitrag von mansojo 17.03.11 - 19:40 Uhr

dann würd ich auch von etwas endzündlichem augehen


wenn dir kälte gut tut,mach ein eisakku drauf


sollte es nicht weggehen würd ich einen arzt aufsuchen um einen bandscheibenvorfall auszuschließen



gute besserung
lg manja

Beitrag von mausepubi 17.03.11 - 19:48 Uhr

Ja, Bandscheibenvorfall kam mir auch schon in den Sinn. Naja, werd wohl mal einen Arzt aufsuchen, denn weder kaltes noch warmes bringt wirklich was. Danke dir.

Beitrag von couchtisch 17.03.11 - 20:18 Uhr

Hi,

ganz genau das selbe habe ich auch seit november. habe mich dann endlich mal aufgerafft und bin im januar zum arzt da es immer schlimmer wurde.
herauskam das ich eine skoliose habe und immer noch schmerzen habe.

mache jetzt manuelle therapie und ganz viel zum muskelaufbau.

ich rate dir ab zum arzt und warte nicht solange wie ich.

meine wirbelsäule hat eine starke krümmung im brustwirbelbereich.

gute besserung wünscht sabrina