Heute 2. großer US, alles prima :-) aber was heißt Grannum Grad 0?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von na-mi81 17.03.11 - 19:09 Uhr

Hallo an alle,

ich hatte heute mal wieder Vorsorge bei der Hebamme und den 2. großen US. Alles prima, keinerlei Auffälligkeiten. Es war großartig den kleinen Mann so rumzappeln zu sehen. Laut Doc ist der kleine Kerl sehr aktiv :-)
So ich hab eine Vorderwandplazenta, spüre ihn aber schon seit 3 Wochen (scheint ziemlich aktiv zu sein) ;-) Hier steht aber noch Grannum Grad 0. Was heißt das? Hab vergessen zu fragen, hat das was mit der VW Plazenta zu tun?

LG an alle
Nadine mit Ben inside 20+1

Beitrag von sandra103 17.03.11 - 19:21 Uhr

Hallo!

Das ist das Maß für das Alter der Plazenta.

Normwerte:
Granum 0 im 1. Trimenon
Granum 1 bis zur 32. SSW
Granum 2 bis zur 36. SSW
Granum 3 ab der 36. SSW

LG,Sandra (36.SSW)

Beitrag von na-mi81 17.03.11 - 19:22 Uhr

Ah ok danke ;-)
Dann ist ja alles prima :-)