FD bzw 2.Screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dawny80 17.03.11 - 19:15 Uhr

irgendwie beschäftigt mich gerade die frage, ob die feindiagnostik = 2.Screening ist od ob dies extra gemacht wird ( will die fd in der klinik machen lassen)
bin morgen bei 15+2 wieder bei der fä....u bekomme ja sicher dann für in 4 wochen wieder nen termin...
nun bin ich etwas irritiert... werden da 2 große us-untersuchungen dann in der 20./21.ssw gemacht (also bei mir dann screening bei der fä u fd in der klinik) oder ist dass dann das gleiche u die fä macht dann nich noch mal extra us???

wie war das bei euch?

danke für eure antworten... lg dawny15+1

Beitrag von pfaelzerin69 17.03.11 - 20:33 Uhr

Hallo,
bei uns wird das Feinscreening am 08.04. in der Klinik durchgeführt - bin total gespannt und hoffe, dass das Zwergi gesund ist. Bin dann in der 21.SSW.

Ansonsten macht mein FA bei mir als Ü40-jährige alle 14 Tage eine Kontrolluntersuchung mit US. Grund ist dafür ist auch eine vorangegangene Frühgeburt.

LG
Anja & #baby 18.SSW