Madlen hat heute ihre ersten Schuhe bekommen :)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ephyriel 17.03.11 - 19:22 Uhr

Hallo liebe Mitmami´s,

Meine Maus hat heute ihre ersten Schuhe bekommen. #huepfSie ist jetzt 15 Monate und läuft seit ner Woche wie ein Weltmeister. #freu

Wir waren in einem Kinderschuhgeschäft. Die sind da wirklich super lieb und haben auch einfach die Gedult mit den Kindern und für Mamis ausführliche Fragen ;-)

Wir haben fliederfarbene Schuhe von "super fit" gekauft.

Die haben Fersenpolster, innen verlängerte Fersenkappen (für sicheren Halt), seitliche Stütze ("Torsionsschutz"= knickstabil), Sohle mit eingebauter Auftrittsdämpfung, rutschfest, abriefest, speziell entwickelte Schnürung (bogenförmkig, passt sich exakt dem Kinderfuß an), viel Zehenfreiheit vorne.

Madlen läuft darin sehr sicher und knickt auch nicht um.

Und sie waren nicht ganz so teuer wie wir eigentlich gerechnet hatten #freu

Was kauft ihr für Schuhe und wie sind eure Erfahrungen damit?

LG

Billa

Beitrag von sternenauge 17.03.11 - 20:47 Uhr

Hallo,

Gratuliere! Wir haben die ersten Schuhe gekauft als Erik ca. 14 Tage frei lief, 2 Tage nach seinem 1 Geburtstag gab es die ersten Schuhe. Bei uns nicht so schlimm, da es Sommer war und man auch mal draußen mit Stoppersocken laufen konnte.

Superfit waren auch unsere ersten Schuhe. Die darauffolgenden Schuhe waren auch von Superfit. Sind klasse.

Ricosta Peppino haben wir auch. Sind auch sehr gut. Schön weich.

Beitrag von ephyriel 17.03.11 - 20:56 Uhr

Danke für deine Antwort :-)

Was sind denn die Vorzüge von Ricosta Peppino?

Oder wo ist der Unterschied?

LG
Billa

Beitrag von sternenauge 19.03.11 - 11:25 Uhr

Soviel Unterschiede gibt es nicht, sind beide toll.

Super fit ist meistens hinten etwas höher, also besserer Halt für Laufanfänger.

Ricosta Peppino kommt mir etwas weicher vor und hinten den Schuh so hoch, ist bei uns nicht mehr so wichtig.

Erik läuft ja schon eine Weile und ist daher ein guter sicherer Läufer.

Beitrag von bohlaet 17.03.11 - 20:49 Uhr

Superfit sind klasse, vor allem bei schmalen Füßen. Kaufe sie auch am liebsten ! Haben auch gerade anfang der Woche neue gekauft mit Klett damit sie ihre Schuhe selber an und ausziehen kann der Preis ist wirklich okay aber warte mal ab wenn Du die ersten Winterschuhe kaufen mußt #augen

Beitrag von ephyriel 17.03.11 - 20:57 Uhr

Danke erst mal für deine Antwort :-)

Öhhhhhhhmmm....
Warum? Was ist denn mit Winterstiefeln? #gruebel

LG
Billa

Beitrag von bohlaet 17.03.11 - 21:03 Uhr

Naja unsere ersten Winterschuhe von Richter haben damals knapp 80 Euro gekostet, soviel gebe ich kaum für meine Schuhe aus;-)

Beitrag von ephyriel 17.03.11 - 21:08 Uhr

Ja damit hatten wir so gerechnet!
Waren dann nur 45 Euro #huepf

Aber bei Lauflernschuhen werd ich ned sparen! Wenn es allerdings so gute Schuhe gibt die günstig sind freu ich mich.

Aber dann hoff ich einfach bei den Winterschuhen gar nicht erst auf so ein "Schnäppchen" #schein

Beitrag von nebneru 17.03.11 - 20:54 Uhr

Hallo
Meine Maus hat auch heute ihre ersten Schuhe bekommen.
Sie ist 13 Monate alt und hat heute Vormittag ihre ersten freien Schritte gemacht. dann waren es 1-2 Meter und heute Nachmittag ist sie schon 10 Meter am Stück gelaufen. Eine ganze Gasse (ca. 200 m) mit immer wieder kurz bei mir anhalten runter gelaufen. Die Katze hat sie auch gleich verfolgt. Waren dann gleich Schuhe kaufen. Sie hat welche von Richter bekommen. Sind schön leicht und total weich.
lg

Beitrag von ephyriel 17.03.11 - 21:00 Uhr

Danke für deine Antwort :-)

Richter kenn ich gar nicht. Muss ich gleich mal googlen #freu

Und Glückwunsch auch zu euren neu errungenen Schuhen!

Ist deine auch so stolz drauf? Meine wollt sie am liebsten gar nimma aus ziehen... #rofl

Da sie die Schuhe auf der Strasse noch nicht getragen hat hab ich sie heut a bissl gelassen.

Aber ab morgen bleiben die VOR der Haustüre :-p ;-)

LG;-)
Billa

Beitrag von nebneru 17.03.11 - 21:04 Uhr

Ja, sie ist auch so stolz.
#verliebt
Morgen werden wir unseren ersten Spaziergang ohne Buggy machen. Einen kurzen halt.
Freu mich schon so drauf. #freu

Beitrag von ephyriel 17.03.11 - 21:10 Uhr

Madlen wurde leider heute auch noch geimpft...

Hoffe das wir übermorgen einen Spaziergang machen können :-)

Ich nehm allerdings den Buggy mit. Wenn sie ne Pause braucht ist gut, wenn nicht dann halt nicht.
Oder sie kann sich zwischendurch mal daran festhalten.

Da wünsch ich euch morgen gaaaaaaaaaaaaa...nz viel Spass!!!#freu

Beitrag von tanja.s1981 18.03.11 - 20:29 Uhr

Glaube, wir haben gestern genau die gleichen gekauft ;-)
Wir waren in einem normalen Schuhgeschäft. War auch super zufrieden. Die Verkäuferin war sehr nett.