Zwicken wie bei ES

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleene-fee 17.03.11 - 19:29 Uhr

Huhu ihr Lieben,

hatte heute während der Arbeit ein ganz komisches und super unangenehmes zwicken und ziehen im Unterleib!
Wie vor der SS, hatte sowas immer bei meinem ES...war irgendwie komisch

hab mir in den ersten Minut4en totale Sorgen gemacht =( aber das ging ganz schnell wieder weg.
Hatte das eine von euch auch schon mal?
und sollte ich mir jetzt Sorgen machen?

Lg und Danke für eure Antworten

Beitrag von uta27 17.03.11 - 19:34 Uhr

Hallo!
Dieses Gespräch habe Ich letztens erst mit meiner Hebi gehabt.
Ich hatte das sehr oft und sehr intensiv, so dass ich mich sorgte und um Rat fragte.
Meine Hebi sagte mir, dass sei von der Gelbkörperzyste im Eierstock, die das Baby die erste Zeit "ernährt" bzw. Progesteron bildet, damit die SS hält.
Diese kann diese Spannungs (Eisprung) Schmerzen auslösen und dies verschwindet so um die 12-14.ssw.
Und was soll ich sagen?
Seit 4 Tagen ist Ruhe im Eierstock, dafür tut mir nun meine Symphyse weh.
Toll
Liebe Grüße, Uta