Wie streichen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von vincensa 17.03.11 - 19:34 Uhr

Huhu #winke
Bin in der 29 SSW und so langsam wollen wir mal ans Kinderzimmer streichen gehen
Das Zimmer ist komplett rosa wegen meiner Tochter
nun bekommen wir einen Jungen und fragen uns grad wie wir das Zimmer umstreichen sollen #kratz
ALso rosa soll schon bleiben aber nur oberhalb
was für eine Farbe passt dazu`???
Wir dachten an Gelb da Blau kalt macht
DIe beiden sollen ja erst mal zusammen in ein Zimmer nur Nachts nicht da schläft der Kleine bei uns

Was sagt ihr welche Farbe passt zu rosa???


LG VInny

Beitrag von hexe12-17 17.03.11 - 19:52 Uhr

wie wäre es mit einem naturton wie beige?

LG Hexe12-17

Beitrag von vincensa 17.03.11 - 20:21 Uhr

beige gefällt meinem Freund gar net :-p

Beitrag von sassi31 17.03.11 - 20:25 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einem hellen Grünton?

Gruß
Sassi

Beitrag von solania85 17.03.11 - 20:27 Uhr

ich könnte mir ein schönes Lindgrün dazu vorstellen.

Beitrag von vincensa 17.03.11 - 20:30 Uhr

hatte ich auch schon die Idee Grün aber wir haben noch ein Wandtattoo in Blauer schrift und das sieht nix aus auf grün leider

vielleicht sollten wir doch bei gelb bleiben
das passt doch zu rosa oder? #kratz

Beitrag von solania85 17.03.11 - 20:44 Uhr

mh also mir würde gelb und rosa zusammen nicht gefallen....

und das rosa soll unbedint bleiben?

Beitrag von vincensa 17.03.11 - 21:05 Uhr

wir hatten es eigentlich vor das es bleiben soll da das ganze Zimmer rosa is und auch einige ihrer Möbel :-)
oder wie soll ich das streichen?

Beitrag von solania85 17.03.11 - 21:50 Uhr

ich könnte mir gut lindgrün und hellblau vorstellen....... und das wandtattoo eben ins grüne setzen. und dann eben durch die rosa möbel akzente setzen.....

wir haben jetzt auch kizi angefangen. im unteren teil ist eine lindgrün-hellblau gestreifte tapete. im oberen teil haben wir ein beigeton genommen. harmoniert auch super gut. hab leider noch kein foto sonst würd ichs dir zeigen :)

Wir wollten es neutral lassen, da wir nicht wussten, was es wird. Da jetzt aber fest steht, dass es ein Mädchen wird, setzten wir jetzt mit rosa/lila bissl akzente.

Beitrag von libretto79 18.03.11 - 11:21 Uhr

Also wenn ihr das rosa mit gelb kombinieren wollt, dann kannst Du es gleich komplett rosa lassen, weil die Kombi rosa-gelb meiner Meinung nach voll Mädchen ist... Also hast Du nix gewonnen.
Ich würde es komplett umstreichen in einer neutralen Farbe...
Wenn Ihr z. B. nur gelb nehmt, dann passt das auch zu nem Jungen!

Aber ich würde irgendwas ganz neutrales nehmen...