welche CD/Hörbücher könnt ihr empfehlen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von traumkinder 17.03.11 - 19:47 Uhr

bin auf der suche nach hörbüchern für meinen sohnemann!!


da ich früher immer gern schallplatten gehört hab, möcht ich das meinem kind nicht vorenthalten und suche daher ein paar schicke cd´s oder hörbücher für kleinkinder!


habt ihr ein paar tipps für mich??



vielen dank im voraus #winke

Beitrag von dessimedschi 17.03.11 - 19:51 Uhr

Wir haben den Bobo Siebenschläfer, da steht meiner total drauf. Ist empfohlen ab 2, denke aber, dass er auch für jüngere Kinder passt.

Beitrag von traumkinder 17.03.11 - 19:55 Uhr

weisst du reinzufällig mit welchem titel eure ist?

Beitrag von dessimedschi 18.03.11 - 14:40 Uhr

Der erste Teil heißt Bobo Siebenschläfer, der nächste Bobo Siebenschläfer macht munter weiter. Denke der erste ist der beste für Kleine

Beitrag von yvy1981 17.03.11 - 19:56 Uhr

Hallo,
meine Schwester hat von der Conny-Reihe Hörspiele für meine Nichte(im Mai 3 Jahre alt).
Sie liebt die Geschichten und wenn wir da sind hört Sina da auch schon sehr interessiert hin(19 Monate), allerdings mag Sina zur Zeit noch mehr Kinderlieder zu denen man Tanzen und klatschen kann ;-)
LG
Yvonne

Beitrag von flammerie07 17.03.11 - 19:57 Uhr

Wir haben Leo Lausemaus 1-7 (je CD sind 4 Folgen drauf) - mein Sohn liebt es und könnte es den ganzen Tag hören, wenn man ihn ließe

Beitrag von traumkinder 17.03.11 - 20:01 Uhr

hättest du noch einen titel für mich, welches ihr habt??


will nicht essen, nicht zähne putzen oder sowas find ich für uns nicht so passend #schein

Beitrag von flammerie07 18.03.11 - 08:02 Uhr

wir haben alle ;-) Haben aber auch mal klein angefangen
Ich hoffe ich hab keinen Titel vergessen.

Will nicht essen
Sagt nicht die Wahrheit
Hat schlechte Laune
Will nicht schlafen
Will nicht in den Kindergarten
Mama geht zur Arbeit
Allein bei den Großeltern
Wünscht sich ein Geschwisterchen
Leo Lausemaus Will Nicht Baden
Leo Lausemaus Mag Nicht Umziehen
Leo Lausemaus Kann Nicht Verlieren
Leo Lausemaus - Auf Zum
Mag sich nicht beeilen
Mag nicht Baden
Auf zum Sport!
Mag nicht umziehen
Kann nicht verlieren

Will nicht teilen
Wünscht sich ein Haustier
Das Kindergartenfest
Geht in den Zirkus
Mag nicht basteln
Will keinen Babysitter

LG

Beitrag von flammerie07 18.03.11 - 08:04 Uhr

essen und Zähne putzen sind bei uns auch nicht das Problem,

aber es geht bei LEO will nicht essen eher darum, dass andere Tiere bspw. nichts zu essen haben und im Winter Hunger leiden müssen, beim Zähne putzen geht es darum, wie es beim Zahnarztbesuch abläuft und was passiert, wenn man die Zähne nicht genug putzt.

LG und viel Spaß

Hast du schon die Bewertungen bei Amazon gelesen?

Beitrag von bohlaet 17.03.11 - 20:45 Uhr

Unsere Tochter ( 25 Monate ) steht total auf Musik von Detlef Jöcker oder der gute alte Rolf Zukowski, da kann sich sich richtig austoben !

Beitrag von lilaluise 17.03.11 - 20:49 Uhr

hallo
wir haben nola note von jakoo..das ist echt süß!

Beitrag von fbl772 18.03.11 - 10:04 Uhr

Bei uns wird sehr viel gehört (Auto) und wir haben

diverse Caillou-Hörbücher - die hörte er auch schon mit 1,5 Jahren gern
Der Traumzauberbaum
Schlabs und Schlumbo
Wer-Wie-Was-Reihe ab 2 Jahre (Baustelle, Bauernhof)

VG
B