Schultüte Roth Edition zum selber basteln

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von geli0178 17.03.11 - 19:59 Uhr

Hallo,

mein Nachwuchs hat sich von Roth Edition seine Schultüte ausgesucht - die wir (mein Göga und ich) basteln sollen. Hat jemand schon mal einen Bastelsatz von der Firma gehabt? Wie einfach war das und ist im Set die abgebildete Schleife mit enthalten?

Danke für Eure Antworten

Geli

Beitrag von luka22 17.03.11 - 20:19 Uhr

Ja, ich habe letztes Jahr ein Bastelset gehabt. Ich fand das Ergebnis sehr schön. Man kann sich genau an die Vorlage halten oder eben noch andere Elemente dazufügen. Wir hatten eine Meerjungfrau und da habe ich noch jede Menge Glitzersteine, Federn und Muscheln angebracht und eine Unterwasserwelt gestaltet. Den Namen meiner Tochter habe ich mit Moosgummibuchstaben auch noch drauf geklebt! Da der Rest ja fertig gestanzt ist, hat es trotz allem nicht so lange gedauert. Die TEile sind aus Moosgummi und daher auch sehr stabil - die überleben ganz locker den Einschulungstag ;-). Bei der Schleife habe ich noch ein anderes Band geholt, weil das im Set ziemlich langweilig war. (Bin eh ne Basteltante, mir hat es echt Spaß gemacht!)

Liebe Grüße
Luka

Beitrag von jolin80 17.03.11 - 21:05 Uhr

Hallo ,

ja wir hatten auch eine und werden auch dieses Jahr wieder eine kaufen , waren sehr zufrieden damit .

lg

Beitrag von kathrinchen74 17.03.11 - 22:37 Uhr

Hallo Geli,

wir hatten jetzt im Februar Einschulung, meine Tochter hat sich die Prinzessin-Schultüte von Roth ausgesucht. Ich war am Anfang erst sehr skeptisch aber bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Viele fragten uns wo wir diese schöne Schultüte her haben.
Also Daumen hoch!

LG Kathrin

Beitrag von katjafloh 18.03.11 - 21:21 Uhr

hallo,

dir Firma Roth ist hier bei uns gleich um die Ecke. Wir waren damals zum Werksverkauf da und haben unsere Tüte geholt. Die Kinder haben bei uns im letzten KiGa-Jahr sogar eine Werksbesichtigung in der Firma.

Ich kann die Produkte nur empfehlen. Die Schleife ist meines Wissens nicht dabei. Auf der Seite der Firma steht: Das Bastelset enthält: einen Grundkörper aus 3D-Wellpappe, 30-40 Einzelteile, eine patentierte Rot(h)-Spitze und eine Bastelanleitung.

Schau doch selbst einmal: http://www.roth-edition.de

LG Katja

Beitrag von geli0178 19.03.11 - 18:43 Uhr

Hallo,

so weit wohne ich auch nicht weg, aber ich habe an dem Tag wo Tag der offenen Tür ist was vor :-). Deshalb werde ich online bestellen.

VG Geli