... 1. Geburtstagsgeschenk!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternbiene 17.03.11 - 20:30 Uhr

Hallo,
unsere kleine wird im April 1.Jahr alt und sie bekommt von uns einen Sandkasten und von der Omi ein Planschbecken... So weit so gut...
Klar, sie versteht es noch nicht, aber ein Geschenk zum Auspacken wäre doch toll.... Sie hat drei Tage vor Ostern Geburtstag und somit bekommt sie ja auch dann was (ein kleines Bilderbuch von uns und von der Omi eine Hose).... Was die Paten usw. schenken weiß ich natürlich nicht! :-p

An Spielsachen hat sie schon sooo viel... Aber wir suchen noch eine "Kleinigkeit", was denkt ihr?

Habt ihr Ideen für uns?

Beitrag von trieneh 17.03.11 - 20:34 Uhr

habe auch vor wochen mal hier wegen diesem thema gepostet,aber mir sind noch andere kleinigkeiten eingefallen:

xylophon für kinder
kleinkindpuzzle (wo man holzfiguren in die richtige fläche stecken muss)
motorikschleife
brummkreisel
planschtiere

Beitrag von daniela3283 17.03.11 - 20:49 Uhr

Hallo.

Unsere Lina feiert eine Woche vor Ostern ihren 1. Geburtstag. Ich finde auch wenn sie es noch nicht richtig verstehen, gehört ein Geschenk zum Geburtstag.
Lina bekommt von uns ein Puky Wutsch für ein Pukylino hat sie schon zu lange Beine. Sie fand es beim testen im Geschäft gestern schon Klasse und Rückwärts hat es auch schon geklappt. Klar kann sie es am Anfang nicht richtig benutzen aber im Sommer bestimmt!

LG
Daniela

Beitrag von ulala-1980 17.03.11 - 20:49 Uhr

Wie wäre es denn mit Sandspielzeug (Eimerchen, Schaufel etc.)? Meine Tochter hat am 25.04. Geburtstag, witzig :-)

Ich habe eine Wunschliste im Ama*** gemacht. Unter anderem wünschen wir uns Bettwäsche und -zeug, Bilderbüchlein, eine Sortierbox, ein Bobbycar, Lego Duplo Bauklötze...

LG

Patricia

Beitrag von schnuppelag 17.03.11 - 21:02 Uhr

Wir schenken unserem Huschel nächste Woche zu seinem 1. Geburtstag u.a. das hier:
http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Hersteller-A-Z/Vedes/Kinder-Spielkiste-5-in-1-aus-Holz.html

Da ist ein Puzzle drin, eine Motorikschleife, Holzbausteine ... und er bekommt von uns noch ein personalisiertes Bilderbuch.

Beide Großeltern schenken ein Bobbycar zusammen... mit diversem Zubehör. Ansonsten stand auf unserer Wunschliste Bilderbücher :-)

Und zum Kaffee gibt's von der Mama noch einen selbstgemachen Space-Shuttle-Kuchen (der Papa hat Großes vor mit seinem Junior *lol*) :-)

Beitrag von trieneh 17.03.11 - 21:36 Uhr

der kuchen ist klasse.hab den vor 2 tagen auch für meinen sohn gebacken...kleiner tipp,mach hinten wunderkerzen rein,sieht total klasse aus ;-)

Beitrag von liri1003 17.03.11 - 22:21 Uhr

Hallo,

ich find alles schön, was zum Musik MACHEN ist, also nichts zum drauf rum drücken und düddeln, sondern selber "kloppen" ;-)

So was z. B. http://www.amazon.de/gp/product/B000LPI8VW/ref=s9_simh_gw_p21_d1_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0BS9X2906A69X97H0ZR6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

LG Yvonne

Beitrag von neuhier2011 18.03.11 - 11:18 Uhr

Hallo,

also unsere bekommt zum 1. Geburtstag nächste Woche:

von uns einen Sandkasten und eine Holzkugelbahn
von den Omas Geld für Sommerklamotten (ist schon ausgegeben#schein)
von einer guten Freundin einen Ball und das Sandkastenspielzeug
von meinem Papa Matschklamotten (damit der Sand vielleicht doch nicht immer in der Windel zu finden ist)
von Onkel und Tante eine Meßlatte wo auch Fotos reinpassen
sonst weiß ich nicht was sonst noch kommt

Hat sie schon so Nachziehtiere? Oder so nen Ding wo verschiedene Formen in die richtigen Löcher geworfen werden müssen (weiß nicht wie das heißt)


VLG
Jessica

Beitrag von engel-88 18.03.11 - 13:55 Uhr

hallo,
unser kleiner hat im mai geburtstag und bekommt von den omas und opas nen kindersitz, bobby car, töpfchen und von uns strandspielzeug, xylophon, esslernset und was ich persönlich ganz toll find einen "lebensbaum" (schenk ein bäumchen oder so ähnlich), der gehört dann ihm und um den muss er sich dann kümmern...ansonsten was könnte man noch schenken, wie meine vorgängerinnen schon erwähnt haben motorikschleife, kugelbahn, stapelbecher, ansonsten halt geld schenken lassen das lassen wir uns von den ur-omas und ur-opas schenken, da hat unser kleiner ein sparbuch wo halt zur geburt, weihnachten, (ostern), (geburtstag) immer was dazukommt ;)