Blinkschuhe in die Waschmaschine?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von abendrot79 17.03.11 - 20:31 Uhr

Hallo!

Mal eine Frage an die Hausfrauen unter euch ;-) Ich werfe die Schuhe meiner Tochter immer in die Waschmaschine und frage mich, ob ich das mit den Blinkschuhen auch machen kann? #kratz

Es sind diese hier, die Blinklichter sind seitlich der Ferse in der "rosa Welle":

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/maedchen/maedchen-schuhe/00000001035055/Klettschuh.prod?r=5&c=3&filter_size=all&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=maedchen/maedchen-schuhe/maedchen-schuhe-klettschuhe

Meint ihr sie blinken nachher noch? Oder sickert doch das Wasser irgendwo durch und aus ist es mit der Blinkerei #heul?

#dankefür eure Meinungen
abendrot79

Beitrag von grinsekatze85 17.03.11 - 20:34 Uhr

Hallo!

Ich würde es nicht riskieren, wir haben so einen Putzschwamm (Weiß, quadratisch) den holt meine Schwiegermama immer bei Aldi glaub ich, etwas Wasser und den Schwamm und alle Schuhe,besonders weiße Schuhe glänzen wie neu!!

Vielleicht wäre das was!!

LG
grinse#katze

Beitrag von tim06 17.03.11 - 21:44 Uhr

also ich hab die blink geox von meinem sohn auch schon in die wama geschmissen - hatte echt schiß dass sie danach nicht mehr blinken - aber das hat denen überhaupt nix ausgemacht. alle blinker gingen danach noch - also bei uns war das überhaupt kein problem

Beitrag von yamie 18.03.11 - 11:07 Uhr

hallo,



meine kleine hat auch diese blinkschuhe. es steht eindeutig der warnhinweis dabei, daß man solche schuhe niemals in der waschmaschine mitwaschen darf!

sind doch batterien drin.




gruß
yamie


________________________________

dies ist KEINE signatur!