6SSW Trennung gemeinsames Haus Wie geht es weiter?????

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von coco2011 17.03.11 - 20:37 Uhr

Hallo

Brauche dringend Rat od tips mein Ex und Ich haben uns getrennt nach 12 j wir waren nicht verh., wir haben ein gemeinsames Haus wo wir beide im grundbuch stehen und als kreditnehmer bei der Bank bis das Haus verkauft wird dauert es ne weile Ich möchte so schnell wie möglich aus diesem haus raus und mit meiner tochter eine neues leben anfangen dazu kommt noch das ich schwanger bin, von ihm. Meine Tochter ist auch von ihm

Wir hatten viel streit und es kam zu gewallt von ihm aus (er schlug mich manchmal) und meine Tochter bek das alles mit

Meine Frage:

Wie komme ich so schnell aus dem Kredit Raus ?

Ich kann doch nicht Miete u Rate zahlen?

Er bleibt im Haus , ich und meine Tochter müssen bei meiner Schwester vorübergehend wohnen laut seiner ausage er geht nicht sondern ich

Ich bin im Moment von Ihm Finaziell abhähig ich habe einen vollzeit job geht aber alles an kosten und Rechnungen aus wo mir kein cent übrig bleibt .Wir teilen uns die kosten haus stromm wasser gas kiga telf.usw.

ich habe ihn gebeten mir etwas geld zu überweisen zum tanken und einkaufen
Er ragiert nicht drauf kann ich es von ihm verlangen?

Ich bat ihm zu seiner Mutter zu ziehen da Sie 3 zimmer in ihrem Haus frei hat und mich und die kleine ins haus wohnene lassen bis es verkauft wird ,meine kleine muss auch wieder in den kiga

Auch da keine Antw.

Was soll Ich tun? Mir sind die hände gebunden wegem dem Haus
kann keine Wohnug suchen wo bek. ich hilfe ? meine Tochter geht ab sept. zur schule es muss alles schnell gehen bevor das baby kommt

Bin am Ende und weis mir kein Rat mehr . Ach ja Er stellte mich vor die wahl Baby od Er da er keine kindern mehr will(Hat2 aus erster Ehe dies wäre sein 4 kind) Ich Entschied mich für das Baby

Danke #winke

Beitrag von katti2383 18.03.11 - 09:01 Uhr

Hallo Coco,

ich kann so gut verstehen was Du gerade fühlst! Ich habe genau das gleiche durch! Wurde in der 5 SSW mit Haus itzen gelassen. In unserem Fall behalte ich das Haus!
Er wohnt noch immer da und ich hoffe das er in zwei Wochen auszeiht. am Montag ist Beurkundung!

So, nun zu Dir! Das Dein mann nicht mit dir redet ist eine verdammt miese Situation. denn das wichtigste ist jetzt das Ihr einige Dinge gemeinsam klärt. Auch das war bei uns sehr schwer. Mein Ex hat mir eine Teilzwangsversteigerung angedroht wenn ich das Haus nicht übernehme.

Aus den krediten wirst du erstmal nicht rauskommen wenn Ihr das Haus verkaufen wollt!
Und verkaufen dauert! Ich befürchte also ihr müsste euch darüber klar werden wie Ihr bis dahin die Raten zahlen wollt oder mit der bank über eine Aussetzung sprechen.
Für das Darlehn werden vorrausssichtlich auch Vorschusszinsen fällig, je nachdem wie hoch die Restschuld noch ist kann es also seind as Ihr trotzdem mit Schulden aus dem haus geht.
Wann habt Ihr es gekauft und wie lange laufen die Darlehn noch?
Leider hast Du im Moment nicht die möglichkeit ihn rauszuschmeißen da ihr beide im Grundbuch steht. Wenn er gewaltätig ist besteht natürlich der Weg über die polizei.
Kannst du vielleicht eine neutrale Person mit dazu holen mit der Ihr beide könnt?

Wenn der Kredit nicht weiter getilgt wird, denk dran, Ihr haftet gesamtschuldnerisch, das heißt beide für die Komplette Summe! Wenn er die Hand hebt kommt die Bank zu dir!!
Ich will dir keine Angst machen, aber ihr solltet dringend reden wie Ihr das ganze angehen wollt.
Ein Verlauf wird sich nicht so schnell realisieren lassen und Ihr müsst euch einigen wie es bis dahin weitergehen soll!

Es kann sein das er Dir Bertreuungsunterhalt zahlen muss, allerdings wenn er schon drei Kinder hat ( und die gehen vor ) bleibt wahrscheinlich eh nur sein Mindestsatz und der steht ihm selbst zum leben zu....;o(
Das kann dir aber nur ein Anwalt beantworten. In jedem Fall muss er unterhalt für die Kinder zahlen!
Zum tanken und einkaufen wirst Du ihn wahrscheinlich nicht auf die schnelle zwingen können...,o(
Kannst du Deine Eltern erstmal um Hilfe bitten??

Fühl Dich mal gedrückt!!!

Beitrag von coco2011 18.03.11 - 11:27 Uhr

Hall Katti

Danke fuer deine antw. Ich dachte es mir fast das es nicht so einfach geht . Ich habe ihm dem vorschlag gemacht da er selbststaendig ist u den ganzen tag bis abends im buero ist wuerde ich wie bisher das haus in schuss halten u mich um seine waesche kuemmern. U unsere tochter koennte wieder in den kiga gehe er hat sie morgens gebracht u holte sie mittag ab wenn er abends kommt u die kleine in bett ist wuerde ich dann zu meiner schwester gehen dafuer kann er mir etwas geld geben jetzt warte ich auf seine antw . Das haus haben wir 2007 gekauft ich zahle die bank von 564 euro u er ein bekannten da er uns 100t ausleihte u wir der bank sahen konnten das wir eigen kapital haben wir haben bei dem bekannten beide ein vertrag unterschrieben von der bank bek wir den kredit von 120t so steht in der schufa nur diesen kredit drin. Also gesamt 220t

Das zu verkaufen wir sehr schwer da es ein dorf ist u ueberhaupt keine verkehrsverbindung gibt weder schule noch kiga noch sonst ein einkaufs laden das naechste dorf ist 1 kn entfernt die lage ist aber super.

Ich dachte vielleicht bek wir hilfe vom staat solange bis ich wieder arbeite gehen kann ob wir rate zahlen od miete ist doch fast das gleiche . Aber da wir getrennt sind muss ich jetz schauen was zu machen ist er kann das haus alleine nicht halten

Warum muss immer alles so komplieziert sein?

Was die polizei angeht die kann man vergessen hab zu dene gesagt das er mich umbringen will u ich moechte das er hausverbot hat um mich u die kleine zu schuetzten bist ausgelacht worden von denen sie sagten das ist auch sein haus
Soviel die polizei dein freund u helfer da musst du erst tot sein

Beitrag von katti2383 18.03.11 - 11:48 Uhr

Also mal Hand aufs Herz! Wenn es so schlimm ist das er Dich regelmäßig bedroht. PACK DEINE SACHEN und geh!!
Du musst an Dich und Deine Kinder denken!!!
Im zweifelsfall stell die Raten erstmal ein!
im Notfall musst Du mit dem Gedanken an eine Insolvenz leben!!Aber alles ist besser als Dein Wohl und vorallem das Deine kinder zu gefährden!!

Sprich mit der bank, dann müssen die raten vielleicht ein paar monate gekürzt werden. Er muss sich doch auch irgendwas überlegen!

Und dann kommt nun noch dazu was in dem vertrag mit eurem Bekannten steht !
Eine Beratung beim Rechtsanwalt kostet 100 Euro. Wenn ich ehrlich bin, ich würde meine Sachen packen und mit den verträgen zu einem Anwalt gehen!!!

Beitrag von coco2011 18.03.11 - 12:01 Uhr

Hast recht hab auch am fr ein termin bei pro familla. Alles ist besser wie bei ihm manchmal kommen einem schon komische gedanken . Las mich beraten u tel mit der bank mal schauen was da raus kommt vielleicht lassen sie sich auf ein deal ein schlimmer wie jetzt kann es nicht kommen

Danke ich drueck dich #sonne

Beitrag von katti2383 18.03.11 - 12:20 Uhr

Das problem ist immer das die Bank in der Regel keinen aus dem Vertrag lässt, so lange neimand anderes dafür nachrückt. Sie würden ja auch eine Sicherheit damit verzichten. Und das wird nicht gemacht. Arbeite zum einen selbst bei der Bank, und durfte mich mit dem thema gerade Intensiv beschäftigen! ,o(
Hätte den Kredit auch nicht allein bekommen, schon garnicht schwanger!
Ich hab alles getan um das Haus zu halten weil ich darin die schnellste Möglichkeit gesehen habe wieder zur Ruhe zu kommen. Ich hätte auch nicht gewusst wohin mit Hund und Kind...!
Aber das Problem ist ei Verkauf dauert, und bis dahin muss ja irgendwas passieren!
Lass Dich bitte beraten und nimm Deine Kinder und geh!!!!!!

Beitrag von coco2011 18.03.11 - 17:59 Uhr

Bin gespannt wie es weiter geht ich láss mich auf jedenfall beraten. wie gross ist dein Haus? und was für ein hund Hast du? wir hatten 2 hunde aus Spanien geholt aus der tötungstation sie sind bei ihm besser gesagt bei seiner mutter

ich vermisse sie schon. Mein nächstes gross prolem ist wie ich meine Tochter in den kiga bringen ist 20min von meiner schwester entfernt da wohnen wir seit einer woche und ich bin berufstätig und muss um 6 anfangen zu arbeiten. Naja vielleicht melde ich sie ab geht noch bis juli dann muss Sie zur schule warum ist es bei euch auseinader gegeangen? meine geschichte kannst unter trennung lesen warum es bei uns vorbei ist. jetzt geht es nach vorne und vor allem meine tochter hat ruhe

Gruss

Beitrag von sally1409 19.03.11 - 20:51 Uhr

Das mit dem Haus ist natürlich ein problem.

Die 100tsd die er abbezahlt ( ist das schriftlich gemacht worden ?)

Wenn er auf der gleichen Bank ein Konto hat würde ich dreist die Bankverbindung für das Darlehen ändern, da du ja nicht mehr im Haus wohnst.

Eigentlich dürftest du im Haus bleiben ( wenn das Kind bei dir wohnen bleibt) und er müßte vorerst ausziehen ( kann man per Beschluss veranlassen) geh am besten wirklich zu einem RA und lass dich beraten ( vielleicht hilft auch eine Mediation)

Du kannst auf jeden Fall zum Jugendamt gehen wegen Unterhalt. Kann er aufgerund seiner Selbständigkeit nicht zahlen ( oder er will keine Zahlen vorlegen) kannst du Unterhaltsvorschuss beantragen)