schlechter PH Wert zum FA oder nur Apotheke?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fay123 17.03.11 - 20:56 Uhr

Hallo

Ich hatte ein schlechtes Scheidenmilieu vor der SS da sollte ich mir so Zäpfchen kaufen das es wieder hergestellt wird. Ist damals alleine weg gegangen. Jetzt habe ich wieder so Beschwerden es juckt und tut weh und ich hab einen PH Testhandschuh gemacht der ganz grün angezeigt hatte. Jetzt weiß ich nicht ob ich nur in die Apotheke gehe und mir die Zäpfchen kaufe oder zum FA gehe? Mir geht es nur ums nach schauen. Ist sowas gefährlich???

VG
Fay mit#ei 15SSW

Beitrag von lelou83 17.03.11 - 21:05 Uhr

mein ph-wert ist im moment nur bei 4,7.hab allerdings keine beschwerden gehabt.
da du aber eh im moment zum fa gehst kann er die ja aufschreiben.
besser er guckt mal...nicht das es ein pilz ist.

gruß

Beitrag von alfa-biene 17.03.11 - 21:39 Uhr

Hallo,

also es hört sich eher nach einem Pilz an.

Ich habe auch ständig damit Probleme. Besorg dir Nystatin Zäpfchen und Salbe. Dann wird es schnell wieder besser. Danach musste noch ne Woche Gynoflor nehmen und schon ist alles wieder super.

Ach wenn du einen Pilz hast, dein Partner sollte mit behandelt werden ;-)
Sonst geht es wieder reih-um

Viel Erfolg ;-)

Beitrag von wredina 17.03.11 - 22:11 Uhr

Meine FA hat mir gesagt, wen mein PH wert nicht in Ordnung ist, soll ich sofort zu ihr kommen.Sie mein Pilz in der SS ist nicht gefährlich aber die Bakterien schon.

Beitrag von leana-alissa 17.03.11 - 22:35 Uhr

Hallo Fay,
ich würde zum Frauenarzt gehen - nicht das es eine Infektion ist und das kann fatale Folgen haben... . Ich selber hatte in der ersten Schwangerschaft so eine Infektion in der 14. SSW und habe die ganze Schwangerschaft wegen einer evtl. Frühgeburt im Krankenhaus (Cerclage etc.) und dann im Bett verbringen dürfen... . Ich nutze diese Handschuhe nun auch öfter um Vorzubeugen... . GEh kurz zum Arzt - besser ist besser :-)

LG, Silvia

Beitrag von mahaluma 18.03.11 - 19:47 Uhr

Ich würd lieber zum FA gehen. Ein zu hoher pH-Wert kann ja Vieles heißen.