Freundin wird 4 Jahre alt. Und mir fällt absolut nix ein.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wir3inrom 17.03.11 - 21:04 Uhr

Hallo!

Ich weiß, die Frage kommt hier ständig.. #gruebel
Nichtsdestotrotz hoffe ich einfach auf ein paar Ideen.

Die beste Freundin meines Sohnes wird 4 Jahre alt und mir will so gar nix einfallen, was wir ihr schenken könnten.
Vielleicht beschreib ich sie mal, könnte ja helfen. ;-)

Sie hat vor kurzem das Schreiben für sich entdeckt.
Sie ist ein kleiner Angsthase, also Dinge, die laut oder schnell sind, treiben sie sofort hinter Mamas Rock.
Sie puzzelt gerne (hat aber schon den ganzen Schrank voll..).
Sie hat ein neues Zimmer bekommen.

Toll wäre was, mit dem sie sich nachmittags mal gut eine Stunde allein und vor allem ruhig beschäftigen könnte, da sie mit ihrer Familie in einem Mehrparteienhaus leben und die Nachbarn unten drunter sind grade in der Zeit von 14.00 - 16.00 Uhr sehr pingelig, was die Einhaltung absoluter Ruhe anbetrifft.

Ich wär euch SO dankbar, wenn ihr mir (grade die Mädchenmamas!) ein paar Tips geben könntet. Toll wäre auch, wenn es Sachen wären, die ich gut übers Internet bestellen kann, da ich ja in Italien sitze.. ;-)

Danke!! #blume

Liebe Grüße
Simone

Beitrag von pentite 17.03.11 - 21:14 Uhr

hey Simone,

kuck doch mal bei dawanda.de da gibts so viele schöne dinge...zur not kaufst du einen zipfelpulli, für den kommenden frühling wäre das passend, für drinnen findest du da vielleicht auch was...viel glück!

lg pentite

Beitrag von wir3inrom 17.03.11 - 21:15 Uhr

Dawanda wär meine erste Adresse gewesen, wenn's was zum Anziehen sein soll. ;-)

Ich spekulier aber eher auf was, mit dem sie sich beschäftigen kann.
Trotzdem danke! :-)

Beitrag von abo55 17.03.11 - 21:17 Uhr

Hallo,

vielleicht ist ja Mini oder Bambini Lük was? Hier mal ein Link:
http://www.luek.de/index.xtp

Grüße Abo55

Beitrag von kleine1102 17.03.11 - 21:36 Uhr

Hallo Simone!

Wie wäre es mit:


Mandalas zum Ausmalen & dazu ein paar schöne Stifte

Knete & Zubehör (z.B. die Playdoh-Knetmaschine)

Bügelperlen & Vorlagen

Kindermusik- oder Hörspiel-CD oder Cassette

Steck- oder Hämmerchen-Spiel

Spielzeug-Arztkoffer

Playmobil

Mini-Baby Born & Zubehör

Fädelspiel

Schleichtiere

Puzzleball

"Zauber"- Maltafel

Polly Pocket

Filly Fairy

Bilderbuch


Mehr fällt mir gerade nicht ein zum "selbst und ruhig" beschäftigen ;-), vielleicht ist ja etwas Passendes dabei.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von sanne90 17.03.11 - 21:43 Uhr

Hallo, kennst du das Aqua Doodle? gibts auch in Color :-) Julian (wird bald 4) findets toll :-)


oder ein Spiel? Mein erster Obstgarten von Haba :-)


oder so Mosaiksteine zum Figuren legen... http://www.wehrfritz.de/blaetterkataloge/de/2010/hk/html/1030075.html



große Perlen zum Fädeln --- https://exoneit.de/default.asp?ex=shop/produktedetail.asp&artikel_id=61134 oder http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/14266334.html?p=2


lg Sanne

Beitrag von wir3inrom 17.03.11 - 23:06 Uhr

Danke euch!
Ich hab mich für Fädelperlen entschieden, Emma ist so eine kleine Schmuckliebhaberin, da könnte das passen.
Und dann hab ich noch den kleinen Wassermann als Hör-CD gekauft.

Beides zusammen zaubert hoffentlich ein frohes Kindergesicht.

Vielen Dank für die vielen Tips! (in 4 Jahren brauch ich ja dann was für meine Tochter, da schau ich nochmal in die Liste, falls mir nix einfällt. *g*)

Beitrag von judith81 18.03.11 - 11:29 Uhr

Hallo,
Johanna wurde erst 3, sie bekam zum Geburtstag das Mini Lük - damit spielt sie locker 30 Min. am STück und Bügelperlen (damit ist sie 2 Stunden allein beschäftigt). Ihre Freundin Lena (4 1/4) macht das ebenfalls und sie malt noch viel (Malblock mit Filzstifte ist hier der renner). Ansonsten wie wäre es noch mit einem Knetset?
LG
Judith