Kizi nimmt Formen an :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von beat81 17.03.11 - 22:21 Uhr

Huhu,
ich wollte euch nur mal eben mitteilen, dass wir es endlich mal geschafft haben, am Kizi zu arbeiten.

Nur zur Info:

Wir haben keine Wickelkommode, weil wir die bei unserer großen Tochter dann für beide Kinder benutzen werden.

Das Bett ist von Ebay, der Rest von Ikea :-)

Einen Moment noch, ich muss die Fotos noch freischalten

LG beat

Beitrag von kruemelchenmonster 17.03.11 - 22:25 Uhr

Huhu

Das Zimmer ist schön geworden, gefällt mir gut.

Liebe Grüße ...

Beitrag von mamafant 17.03.11 - 22:30 Uhr

Hallo,

das ist richtig schön geworden das Zimmer, direkt zum Wohlfühlen

LG

Beitrag von 020408 18.03.11 - 08:47 Uhr

so ansich find ich es auch schön,allerdings fehlt mir so das kindgerechte,es sind so sehr gedeckte farben und es wirkt alles sehr dunkel,auch der teppich und die vorhänge!aber ist ja eh geschmackssache!
glg lotte25ssw

Beitrag von mira24 18.03.11 - 09:24 Uhr

Ich finde die Farben aich schön, mag ja blau total, aber mir fehlt auch so ein bisschen das kindliche für das Zimmer. Bilder an der Wand, oder einen Kinderteppich oder so.
Wie gesagt sonst finde ich das Zimmer super schön

LG Nadine

Beitrag von sassi31 18.03.11 - 15:09 Uhr

Mir gefällt das Zimmer. Aber auch ich finde, dass es sehr erwachsen wirkt und irgendwie nicht nach Kinderzimmer aussieht. Aber es ist ja auch noch nicht komplett eingerichtet. Wenn erst Spielsachen drin sind, sieht es wieder ganz anders aus.

Beitrag von violatorette 18.03.11 - 08:54 Uhr

Hey!

Wow, das gefällt mir richtig gut!

Wir bekommen auch einen Jungen und möchten auch mit Petrolblau arbeiten, allerdings nicht in Kombination mit Grautönen, sondern mehr Sandtöne.
Eure nautischen Sterne gefallen mir besonders. Hattet ihr dafür eine Schablone? Oder ist das ne Tapete/ Bordüre???

Gruß,
die vio

Beitrag von mai75 18.03.11 - 10:12 Uhr

Hallo Beat,
mit gefällt das total gut - endlich mal ein Zimmer, in dem man nicht gleich erschlagen wird von den ganzen Knallfarben !!!
Wir haben es farblich auch eher dunkel mit braun, grün und beige gehalten, die Farben kommen durch Spielzeug etc. noch zu genüge, da kanns jetzt gerne erstmal schlichter sein, finde ich.
Habt Ihr total toll gemacht !!!
Alles Gute.
Maike