Feinultraschall erst in der 28 ssw, jemand Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hotchica 17.03.11 - 22:39 Uhr

Guten Abend ,
Ich wollte mal nachfragen ob noch jemand so spät noch zum Feinultraschall musste und was für Erfahrungen ihr gemacht habt...
LG

Beitrag von dresdnerin86 18.03.11 - 00:08 Uhr

Hallo,

also eigentlich ist die 28 SSW schon zu spät. Allerdings stellt sich die Frage ob euer Arzt eine Indikation hat und euch nun erst schickt.

Ich war damals in der 21 Woche, war alles okay. Habe jetzt aber eine Überweisung bekommen und gehe in der 31 SSW (nächsten Mittwoch) nochmal hin, wegen einer Auffälligkeit am Herzen.

Ich habe mal gehört, dass mit fortschreitender Schwangerschaft weniger Fruchtwasser da ist und ein 3D/4D US nicht mehr so gut möglich ist.

LG,
Gwen
31 SSW