Freitag, heut auf euren Tellern ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 18.03.11 - 06:24 Uhr

* Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat *

Guten Morgen,

nacht war solala. Dominik ist ja immer noch krank - nun kam auch wieder Fieber dazu :-(
Gestern waren wir in der Sehschule und wie vermutet braucht Dominik nun eine Brille #cool naja wird schon ungewohnt sein die erste Zeit und ich hoff er gewöhnt sich schnell daran, aber es hilft nunmal nix.

Heut nachmittag muss ich ins Büro, Mann fährt mit den Kindern evtl. zur Schwiemu.

Sonst steht heut ned viel an.

Lg und schönen Tag #winke
Katja mit Family #verliebt

Beitrag von puschel80 18.03.11 - 06:26 Uhr

P.S. Hier noch euer lecker Frühstück: #torte#tasse#flasche

Beitrag von maika13 18.03.11 - 06:37 Uhr

#mampf Fischfilet mit Kartoffelsalat

Morgen Katja,
Morgen Mädels,

brauch eine groooosse #tasse Cappu.

Nacht war eigentlich ganz gut - nur für mich zu kurz #gaehn.

Heute morgen erstmal HH dann möcht ich noch schnell zum Toys´r us fahren. Heute nachmittag ist eigentlich nix geplant - mal schaun, es regnet immer noch #schmoll.

Schönen Start ins WE #klee

Vlg.
Maika

Beitrag von trinchen28 18.03.11 - 06:41 Uhr

Guten Morgen ,

einen Cappu #tasse wie immer!!!


Unsere Nacht war sehr gut, nur ich Träume zur Zeit echt nur Müll!!! #augen

Vanessa bekomme heute #koch Jägerschnitzel mit Tomatensauce dazu Pasta #koch ....
Ich werd mir heute beim Chinamann etwas holen.#mampf

Ansonsten steht wie immer der Haushalt und die Wäsche an. #putz Einkaufen muss ich noch und zu C&A mal schauen ob es endlich vernünftige Hosen für Vanessa gibt.

Schönen Freitag und einen super Start ins Wochenende, mit hoffentlich ganz viel Sonne.#sonne

LG Ramona mit Vanessa, die beide mit einem Schnupfen aufgewacht sind.

Beitrag von saskia73 18.03.11 - 07:10 Uhr

Nudeln mit Tomatensauce wahlweise Spinatsauce


Guten Morgen,

meine Nacht war super.

Muss mich heute Nachmittag noch um ein paar Umzugskartons kümmern....mir gehen meine aus und das Zimmer von meinem Großen ist noch nicht wirklich verpackt #schwitz.

Nachmittags darf sich mein Große am Abbauen von Möbeln austoben :-p. Da wartet er schon seit Wochen drauf.

Sonst steht nicht viel an. Ich hoffe, dass Mini heute Nachmittag zu nem Freund darf, dann haben wir mehr Zeit für o.g. DInge.

Hier ist es grau in grau und es nieselt.

Euch nen schönen Freitag.

LG Saskia

Beitrag von vonrogall 18.03.11 - 07:17 Uhr

Bratkartoffeln, restlicher Braten & Gemüse von gestern #mampf


Moin Katja,
moin Mädels!

#gaehn Das war ne Nacht. #aerger Yvette hat von halb 1 bis halb 5 nur geweint. Keine Ahnung was mit ihr los ist. #gruebel Von daher geht sie heute nicht in den Kindi, sondern bleibt zu Hause.

Ich brauch auf jeden Fall ne große Kanne Kaffee. #danke

Nachher werden wir noch nen Kuchen backen, mal schauen, was die Kinder heute aussuchen.

Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von muffy83 18.03.11 - 07:19 Uhr

Guten Morgen,

danke für das lecker Früchstück, ich schnapp mir mal einen Milchkaffee.

*Dotsch mit Apfelmus*

Unsere Nacht war ganz gut. Weiß nur leider nicht wann ich gestern ins Bett bin#kratz weil ich auf der Couch eingeschlafen bin.

Werd jetzt dann schnell meine Haushalt machen und gegen Mittag muss ich zum FA, freu mich schon richtig drauf :-)

Nachmittag werd ich dann mit dem kleinen zu meiner Mama fahren.

Wünsch euch einen schönen Freitag

Lg

Beitrag von mia1980 18.03.11 - 07:44 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Tiefkühlpizza

Also, wieder mal glücklich vorbeigeschrammt: Ich hab als einzige keinen Scharlach sondern nur einen Infekt. Husten, Halsweh, Schnupfen aber nix wildes.
Ich hab jetzt gleich einen Termin beim FA, danach spring ich noch zu Rofu rein und dann wieder ab heim.
Heute mittag machen wir alle den Wocheneinkauf und heute abend bin ich beim Infoabend um Kleidung für Schmetterlingskinder zu häkeln.
Da komm ich heute endlich mal vor die Tür, bin auch schon gar nicht mehr so gefrustet. Und Mo oder Di kommen endlich wieder beide Kinder in den Kiga so dass ich endlich mal aufm Dachboden Kleidung sortieren kann.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse Simone mit Maya in ihrem Zimmer und Mia spielend im Wohnzimmer

Beitrag von bobbelle 18.03.11 - 08:07 Uhr

Moin Moin!

#danke für´s Frühstück!

Heute gibts Kartoffeln, Spinat und entweder Schollenfilet oder einfach Fischstäbchen #mampf

Außer Turnen heute vormittag liegt nix besonderes an!

Wünsch Euch einen guten Start ins WE #sonne

LG
Jutta & Family, verteilt auf Arbeit & Bett ;-)

Beitrag von beatrix71 18.03.11 - 08:45 Uhr

guten morgen,

#koch rindssuppe mit backerbsen - hab ich noch eingefroren #koch

bin leider noch net so fit das ich groß aufkochen kann. sarah hat die halbe nacht gehustet. tagsüber ist gar nix, aber sobald sie im bett liegt hustet sie was das zeug hält. kennt ihr das? kann mir wer einen tipp geben?
sonst steht wäsche waschen an, ist einiges liegen geblieben in den letzten krank-tagen, die betten werd ich auch frisch beziehen, damit die bazillen weggehen - zumindest bild ichs mir ein ;-).
bei uns regnets, also werden wir am nachmittag mal wieder duplo spielen.
ich wünsch euch noch einen schönen tag.

lg beatrix mit arbeitendem mann und sarah im kiga

Beitrag von katzeleonie 18.03.11 - 08:57 Uhr

Morgen Katja,

bei Euch ist auch der Wurm drinn gell? Gute Bessserung weiterhin an Dominik.

Heute gibts Blumenkohlsuppe mit Fleischwurst.

Ich bin seit 2 Uhr heute Nacht wach, hatte mal wieder solche bohrenden Rückenschmerzen, und dachte ich bekomme nen Infarkt, weil es bis vorne durchgeht. Kann mich kaum bewegen, alles tut weh.:-(

lg
Anja

Beitrag von beatrix71 18.03.11 - 09:23 Uhr

guten morgen anja,

ich wünsch dir gute besserung - wieder der rücken, was? ich hoffe, dir gehts bald besser. hilft dir vielleicht so ein wärme -pad? ich nehm das immer wenns mir mal im rücken weh tut. ist zum glück nicht oft, 2-3 mal im jahr vielleicht. aber das tut dann immer sooooo gut.
wünsch dir einen schönen tag.

lg beatrix

Beitrag von derhimmelmusswarten 18.03.11 - 08:57 Uhr

Ist ja lustig. Wir haben auch Kartoffelsalat und Würstchen. Allerdings Rinder- und keine Siedewürstchen. #winke

Beitrag von pony75 18.03.11 - 09:00 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich schnapp mir gerne noch eine #tasse Kaffee #danke!!

Bei uns gibt es Reste von gestern:
#koch Würstchengulasch mit Reis #koch

Man Mädels... Ihr werdet es nicht glauben. Ich habe seit ca. 10 Monaten die erste Nacht durchgeschlafen. Ohne Pieps - ohne Schnulleralarm - ohne Flasche - nix. Um 22.00 Uhr brauchte Luis nochmal den Schnulli. Bin dann ins Bett und erst um 6.15 Uhr wieder aufgewacht. Da musste ich aber erstmal gucken, ob auch alles in Ordnung ist. Ach herrlich. Fühle mich zwar immer noch matschig aber den Schlaf hab ich erstmal weg #huepf

Luis geht es auch endlich besser. Die Kids sind also wieder fit. Nun möchte ich endlich meinen Schnuppen loswerden und dann ist Schluss mit Krankheiten :-p.
Jetzt gleich fahre ich mit Linn zum HNO und Luis geht zu Schwiegis. Heute Nachmittag ist Kindertreff. Da werde ich wohl mit beiden Mäusen hinfahren. Hier regnet es - also nix mit Garten :-[.

Einen tollen Freitag wünsch ich Euch!

LG von Rebecca mit Schatz <- der heute endlich von seiner Dienstreise wiederkommt, Linn <- die gerade 3 große Schalen Smacks verputzt hat und Luis <- der nach dem Schlafmarathon 300 ml. Milch getrunken hat #schwitz

Beitrag von elvis666 18.03.11 - 09:05 Uhr

Moin Mädels...

#koch Blumenkohlauflauf mit Klopsen #koch

Danke für alle lieben Wünsche und ich hoffe auch das mein Opa die nächste Zeit gut übersteht, ist schon schlimm einen Menschen nach 61 Jahren Ehe zu verlieren. #heul

Bei uns steht heut auch nur Haushalt an, ich hoff das der Regen bis heut nachmittag weg is dann könn mer noch ne Runde raus, Elvis #hund is sonst immer nich richtig ausgelastet :-)

Schönen Tag an alle
Anke #winke

Beitrag von goldcat1980 18.03.11 - 09:23 Uhr

Morgen Katja!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Lachssteaks in Limettensaft gedünstet mit Salzkartoffeln und Möhrchen #koch

Die Nacht war, wie fast immer sehr gut, Joshi hat geschlafen, wie ein Stein. Wir haben uns gestern nachmittag noch ganz spontan mit meiner Cousine und ihrem Söhnchen in der Rheingalerie getroffen, die Jungs haben fast drei Stunden gespielt. Es war auch richtig schön, bis auf einen Vorfall. Da gab es eine Mutter, die ihrem Kind wortwörtlich sehr laut sagte: Wenn der Junge dich noch mal tritt, musst du dich wehren, du musst dann zurücktretten, ich will, dass du dich wehrst und den Jungen trittst #schock! Da bin ich in die Luft gegangen, andere Mütter haben auch nur den Kopf geschüttelt.
Heute steht der Wocheneinkauf an und etwas HH muss ich auch noch machen. Das Wetter sieht nicht nach einem Spaziergang aus, echt schade.

Wünsche allen einen schönen Start ins WE #winke

LG
Kathi&Joshi