Paßt der Name? Und wie gefällt er euch?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von laramaus1 18.03.11 - 07:08 Uhr

Hallo!

Unsere ersten beiden Mädels heißen "Lara" und "Annika".
Nun ist Nr. 3 unterwegs.

Aktueller Stand ist "Ronja" --> unser Nachname beginnt mit "I".

Wie findet ihr den Namen und passt er überhaupt zu den anderen?

Bin für eure Anregungen und evtl. neuen Vorschläge dankbar!

Lg Laramaus

Beitrag von dschinie82 18.03.11 - 07:24 Uhr

Ich finde der Name Ronja passt super zu den anderen Beiden.

Beitrag von emily.und.trine 18.03.11 - 07:33 Uhr

ich mag den Namen Ronja auch sehr gerne und ich finde er passt gut zu den anderen namen!

glg

Beitrag von juli.ane 18.03.11 - 08:43 Uhr

Ronja ist super #verliebt

und passt wirklich! gute Wahl #freu

Beitrag von haseundmaus 18.03.11 - 09:25 Uhr

Hallo!

Naja, ist ja wie immer Ansichtssache. Lara und Annika gefallen mir total gut, Ronja dagegen gar nicht. Ich weiß nicht, ich mag den Namen einfach nicht, er klingt mir zu hart mit dem R am Anfang und überhaupt.

Aber wie gesagt, meine Meinung ist da sicher nicht so repräsentativ, vielen hier wird der Name sicher gefallen. Also letztendlich ist es ja doch eure Entscheidung.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von superaen 18.03.11 - 09:45 Uhr

Lara und Annika sind super! :-)

Ronja gar nicht mein Fall und ich finde auch, dass der nicht zu den anderen beiden schönen, weiblichen Namen passt.

LG

Beitrag von strubbelsternchen 18.03.11 - 11:13 Uhr

Paßt gut, auch wenn ich Namen mit R etwas hart finde.

Die beiden Mädchen meines Cousins heißen Lara und Dinah. Wär das eine Alternative?!?

Sonst könnte ich noch diese Namen anbieten:

Blanca
Sonja
Caja
Katja
Britta
Priska
Kosima
Cosmea
Diana
Senta
Eva
Finja
Hanna
Tanja
Hedda
Iska
Janna
Mona
Nina
Tilda
Tabea

Beitrag von babybunnychen 18.03.11 - 12:15 Uhr

Finde immer Ronja klingt so hart und die anderen sind eher weiche namen

Beitrag von leboat 18.03.11 - 12:46 Uhr

Hallo,
finde Ronja auch zu hart, die anderen beiden namen sind deutlich weicher vom Klang her.
Daher fände ich z.B. Namen wie Nina,Lena oder Linda passender.Wenn ihr nicht noch einen Namen mit L- beginnend wollt und auch nicht mit A, fallen mir noch Melina und Vanessa ein.
LG

Beitrag von chriszx9r 18.03.11 - 22:14 Uhr

wenn ich den namen höre denke ich an Ronja Räubertochter...

Ich finde den Namen nicht schlecht, allerdings muß dein Kind damit leben.

wie wäre es wenn ihr wieder einen Namen mit zwei "a" nehmt.

LG Chris