AWSM Guten Morgen-Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von susi571974 18.03.11 - 07:44 Uhr

Brrrrr...ist das heute Morgen ein Pisswetter #zitter.

Jage die #katze von der Ofenbank und lege noch mal ein paar Schaite Holz nach, damit es hübsch warm wird #schwitz.
Was hättet ihr denn gerne so zum Frühstück ?
O-Saft, Tee, Latte-Macchiato ?#ei auch ?
Mist....schon wieder Wasser alle und Abfallbehälter voll bei der Kaffeemaschine#schmoll.
Butter, Marmelade selbstgekocht vom letzten Sommer, frisches Brot, Wurst, Käse.....der nächste, der kommt muß das Brot schneiden, denn das gibt bei mir immer so riesen Scheiben#rofl
Alles da ? Wenn nicht einfach sagen....na dann warte ich mal bis ihr auch wach seid #gaehn und knabbere nebenher ein paar Apfelschnitze.Mensch nochmal---der Prosecco---der liegt ja noch im Eisfach#schock
schnell holen, sonst können wir den später nur lutschen anstatt ihn zu #glas#rofl. Glück gehabt, nicht gefroren, dafür aber eiskalt#freu

Oh Mann, heute ist nicht mein Tag.

Muß später #putz und einkaufen und ein wenig #pc-Arbeit erledigen und was liegt bei Euch heute so an ?

Beitrag von bobberla345 18.03.11 - 08:12 Uhr

Guten Morgen Susi,
morgen Mädels,

oh so schön gemütlich bei dir da komm ich gerne und trink nen Cafe. Mehr erstmal nicht denn mein Mann kommt heute schon früher und wir machen dann immer Spätes Frühstück zusammen;-)
Hier ist auch nur #wolke-Wetter da will man echt nicht raus.
Ich hatte gestern nen #putz Anfalltag und hab mich in Höhle von Nadine begeben. Ich will nicht ins Detail gehen was in so einem Teeniezimmer alles zu finden war#schock#zitter. Sie musste dann gestern bis spät Abends ausmisten. Leider hatte die gute ja bis 15.00uhr Schule und um 16.00uhr Zahnarzt aber danach musste sie ran. Hier steht nun ein RIESEN Karton mit Altpapier und eine RIESEN Kiste MÜLL. Ne ne ich weis echt nicht mehr wie das weiter gehen soll. Unter dem Bett lebte es schon was ich ihr dann auch klar gemacht habe das es soooooo nicht mehr weiter geht. Ich hab echt täglich Stress mit meinem Mann der das auch nicht mehr mitmachen will. Will hier aber nicht drüber schreiben macht man nicht;-)
Am Sonntag wird mein großer 18 Jahre#schock aber leider wird es keine gemeinsame Feier geben da er ja bei seinem Vater lebt und andere Pläne hat für den großen Tag. Ich werd ihm aber am Sonntag gratulieren und ihm eine Tiramisu machen die er ja so liebt. Mal schauen ob er mal vorbei kommt:-)
Meine beiden kleinen schlafen noch und ich werd dann mal bügeln. Gestern war Paula zu meiner Freude echt so ein liebes #baby war echt total ungewöhnlich#verliebt. Ihr Schub is wohl nun vorbei:-)

Wünsch euch allen ein schönes WE und viel Spaß bei allem was ihr so vorhabt. Frühlingsanfang ist ja auch aber bitte woooooooo#kratz ist die #sonne#kratz

#winke#winkeSonja

Beitrag von susi571974 18.03.11 - 14:48 Uhr

Bobberla ? Du hast vergessen das Brot zu schneiden :-D
Wer macht den prosecco auf ?

Bei mir geht immer der Korken an die Decke #rofl.

Kommer gerade aus der Stadt wieder, da geht es mal zu...man glaubt es kaum---Freitag eben--jeder will Heim.

So, mal sehen, was das Wetter für Kapriolen macht.
Eigentlich wollte ich ja meinen Garten frühlingsfrisch machen, aber so wie es jetzt aussieht, wird das wohl nichts werden.
Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja auch mal so einen #putz-anfall wie bobberla, unser Haus könnte es mal wieder gebrauchen.
Unsere Papa-Kinder sind auch wieder da. Mal sehen mit was für einer Laune#kratz--an mir solles jedenfalls nicht liegen, dass das WE harmonisch und schön wird.#augen
#winke
susi

Beitrag von karamalz 18.03.11 - 08:37 Uhr

Guten morgen susi, moin moin mädels,

wetter kann man das schon nicht mehr nennen #schmoll
wir werden dann kekse backen und im friesenschick am nachmittag mal die nasen in den regen halten. ich will sommer!!! und das z z...

vor lauter unmut, das tolle frühstück fast übersehen #schwitz, dann nehm ich mir mal einen kaffee und begeb mich an den backofen...

euch allen ein tolles wochenende!

#winke k.

Beitrag von schnecke150472 18.03.11 - 08:47 Uhr

Moin Susi, Moin Mädels#winke

Das ist ja super hier, dann mal her mit dem Prosecco und nem#putz#tasse......;-)

Ja das Wetter ist echt#schockwie im tiefsten Herbst, echt mistig#aerger

Ich muß nachher einkaufen mit einem Baby das den Maxi cosi hasst und manchmal da drin brüllt und brüllt#schwitz....ich hab eh den Verdacht das sie jetzt krank wird:-( und selber hab ich auch Halsweh....zum davonlaufen. Wenigstens ist mein Kimi wieder der "Alte" und hat heute Nacht schön durchgeschlafen und ist mal #bla#blaaufgewacht und nicht#schrei......

Ansonsten liegt nicht viel an....ich mach 3 Kreuze wenn Sonntagabend mein Mann wieder da ist.....

So Mädels, schönes WE

@Sonja, der Mama eines dann erwachsenen Sohnes wünsch ich auch ein schönes WE;-) und vergiss Nadines Zimmer, ich zeig Dir mal demnächst Fotos von unseren Weibern ihre Zimmer;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 18.03.11 - 09:03 Uhr

Huhu meine liebe,

na super jetzt werdet ihr beide wohl krank. Das geht doch nicht menno. Ich hab heute aber auch bissi Halsweh is komisch aber nur links. Emma und Paula sind nun auch wach und ich spiel bissi mit meiner Laura Star:-)
Ja das glaub ich dir aufs Wort das du 3 XXX machst wenn dein Schatz wieder da ist. Tapfer warste echt wahr#pro

Hast du die Zimmer deiner Mädels wohl fotografiert? Das wollte ich gestern auch hab es dann aber gelassen denn der Ärger und die Wut die ich hatte waren echt grenzwertig. Ich hab da so Tierchen unter ihrem Bett gesehen und ihr gleich bei Wikipedia einen 3 Seiten Bericht ausgedruckt. Die war dann erstmal nur am #schock und hat dann gelesen und sich Gedanken gemacht. Aber ich glaube eh das das nicht lange so bleibt das sie ihr Zimmer sauber hält. Heute will sie zu meiner Mutter übers WE die hat mich gestern ne halbe Std am Telefon zugetextet. Ach süße ich hab auch so langsam keine Lust mehr auf das alles.

Sind nebenher auch am Urlaub suchen Ostsee oder Nordsee aber wie sollte es anders sein findet sich zu unserem Zeitpunkt wieder nichts:-(
Aber vorher mach ich eh mal Kurztripp zu meiner Freindin:-) das is für mich auch schon wie Urlaub:-)

#winke#winke viel Spaß beim einkaufen das machen wir heute Nachmittag auch brauchen Windeln für beide:-)

Beitrag von schnecke150472 18.03.11 - 09:09 Uhr

Naja, das war ja absehbar:-( Hauptsache wir halten durch bis Papa wieder da ist.....#augen und nee, tapfer war ich nicht#schmoll....aber ich habs versucht.

Klar fotografier ich das.....ist ja manchmal echt nimmer lustig und wenn se dann ne große Lippe riskieren nach dem sie aufgeräumt haben dann zeig ich denen immer meine Beweisaufnahmen;-) die sollen ruhig wissen das man mehr weiß wie die denken.....aber das ist wie bei Dir...das hält 2 Tage, dann siehts wieder so aus....

Boah deine Mutter, nee nä....da hätte ich Dir auch grad ne Story...über PN dann;-)

Ja nächste Woche machen wir mal #bla#bla.....#pro

So, mach es gut meine Süße, ich zieh mich mal an bevor die Kleine vollends wach wird......

#liebdrueck#herzlich#kuss

Beitrag von bobberla345 18.03.11 - 09:20 Uhr

Na klar warst du tapfer ich zieh den Hut.

OK dann mach ich in Zukunft sollte es die noch geben auch Fotos. Denn Stephan hat ihr ein Ultimatum gesetzt bis August wenn es bis dahin immer wieder zu Stress und was weis ich kommt dann ist es vorbei.

Ok dann mach du mal weiter ich auch hab grad gesaugt und dann spiel ich mit Laura:-)

Machs gut meine süße und ich freu mich wenn wir nächste Woche mal teledieren können. #kuss an deine beiden

#winke#winke

Beitrag von schnecke150472 18.03.11 - 09:32 Uhr

Vernünftiges Ultimatum#pro

Ja küß mal deine Laura von mir;-)#verliebt

bis dann#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 18.03.11 - 09:10 Uhr

Guten Morgen Mädels,
Proseco am frühen Morgen .... ach, egal, ich hab heute früh KINDERFREI. Zumindest bis kurz nach 12Uhr.
Dana íst mit Oma bis heute abend unterwegs und Erik darf nach dem Kinderturnen ab 15Uhr zur Großtante.... zumindest hat das die Oma mit ihm ausgemacht... ich wurde mal wieder nicht gefragt, aber naja - so lange die Kinder und die Großeltern / - tante es gerne möchten und geniesen - AB DAFÜR.
Bei mir steht heute aufräumen, restliche Bügelwäsche erledigen, alle andere Wäsche in die Schränke packen und mal sehen, wozu es dann noch reicht. Ansonsten haben die Großen dann Nachmittags und abends noch WT und mein "Darth Vader"-Mann hat Spätschicht.
Am SA muss dann Großputz passieren (es kommen zwei Tierhaar-Allergiker zu uns), da wir am So dann Danas Geburtstag nachfeiern - zwar nur Kaffee, aber dafür lass ichs da krachen.

Ansonsten gehe ich jetzt gemütlich duschen und dann ... mal sehen... vielleicht bin ich heute früh noch ein bischen faul.... oder ich tu was?... grins

LG nita

Beitrag von colle69 18.03.11 - 09:48 Uhr

Moin Susi,
moin Mädels,

ich nehme mir noch eine #tasse Kaffee und mach mir einen Joghurt mit Müsli und Obst #mampf. #danke

Elisa ist in der KiTa. Heute Morgen hat sie mich, ganz großes Mädel, lieb zum Abschied gedrückt und ist dann winkend zu den anderen Kindern gestürmt. #freu Die kleine Maus macht sich immer mehr. #freu Leider hat sie mich heute Nacht mal wieder zum Wahnsinn #augen getrieben. Sie hat einen neuen Schlafsack bekommen, einen längeren, weil der Alte nun zu kurz wird. Damit der Neue länger hält, ist der zum Einkürzen knüpfbar. Der lange Schlapp hat sie so gestört, daß sie 1 Stunde lang geplärrt #schrei hat. Ich habe sie immer wieder versucht einzuheiern, aber sobald ich sie schläfrig #gaehn hingelegt habe, ging es von vorne los #schrei. #aerger Ich habe sie dann, gegen den Protest vom Papa, zu uns ins Bett geholt. #hicks

Peter geht es endlich besser und dann stürmt der gleich wieder zur Arbeit #klatsch, als ob es den Freitag nicht ohne ihn gehen würde #augen. Er hat gestern Abend das Erste gegessen #mampf und drin behalten. #freu Hoffentlich bekommt er nicht, wie ich, einen Rückfall und steckt die Kollegen an. #gruebel

Ich muß mich heute mal wieder an die Zeichenarbeit machen, die hat die letzten Tage etwas geruht. #hicks. Und wenn ich Elisa abhole, gehen wir einkaufen, ich habe für den Fischauflauf nicht mehr genug Fisch im Gefrierfach.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag #winke, auch wenn das Wetter #wolke zu Wünschen übrig lässt.

#herzlich

Nicole

Beitrag von g.k. 18.03.11 - 10:27 Uhr

Hallo Susi,
hallo Mädels! #winke
So, dann rutscht mal auf der Ofenbank. Bei uns ist es auch sowas von schödderig..brrrr#wolke
Und so ein liebevoll gedeckter Tisch...#mampf#danke

Ich erwarte heute die Lieferung unserer neuen Matratzen.#huepf Die alten haben doch schon ganz schön gelittten. Besonders meiner habenin der SS die über 20kg zusätzlich mächtig zugesetzt.#schein

Bericht über Prof. und FÄ später dann im Club.#augen

Allen einen tollen Tag und ein ebenso schönes WE!

#herzlich#liebdrueck
Grit