5 tage berlin mit 2 kindern (3 & 5 jahre) - eure empfehlungen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von engelchen28 18.03.11 - 08:10 Uhr

hallo ihr!
wir wollen demnächst für 5 tage nach berlin fahren. mit im "gepäck" #;-) 2 mädchen im alter von fast 4 & fast 6 jahren.
wir überlegen, was wir so die tage über unternehmen.
spaßbad? gibt's hier zuhause auch.
zoo? dafür bräuchten wir auch nicht nach berlin.
dachten so an ein kleines bisschen sightseeing (mit pausen, kindgerecht, ist klar)...
wer hat sonst noch tipps für uns?
lg
julia

Beitrag von masinik 18.03.11 - 10:23 Uhr

Hallo du!

Also ich selbst war noch nie in Berlin aber mein Mann ist öfters beruflich dort. Sein Tipp ist immer eine Fahrt mit dem Bus Linie 100, der kommt an allen "Sehenswürdigkeiten" oder Dingen die man eben sehen sollte vorbei. Es kostet dich nur das normale Busticket, die kids fahren meistens doch ganz gerne Bus und ihr seht auf diese Weise was von der Stadt.

Viel Spaß!!!

lg
masinik

Beitrag von leahhh 20.03.11 - 22:11 Uhr

Hallo,
also die Linie kenne ich, die ist wirklich super.
Gruß Leah

Beitrag von nadeschka 18.03.11 - 13:46 Uhr

Meine Nichte war bei einem Berlinbesuch in dem Alter sehr begeistert vom FEZ www.fez-berlin.de

Beitrag von bokatis 18.03.11 - 21:21 Uhr

Hallo,

der Tipp einer Mitschreiberin mit dem 100er Bus ist super, würde ich auch empfehlen! Zoo gibt es natürlich überall - aber das Aquarium ist auch super, da kann man auch separat reingehen, wäre ein Tipp für Kids.
In Berlin gibt es auch viele tolle Cafes mit Kinderspielecken...leider weiß ich keinen aktuellen, guten Tipp, aber in Kreuzberg / Friedrichshain kann man einfach ein wenig herumflanieren und findet sicher das ein oder andere....

Am Wochenende sind überall Flohmärkte, ein ganz großer toller mit Kunstmarkt ZB auf der Straße des 17.Juni, da kann man wie in einem Museum tolle Dinge ansehen, würde ich empfehlen, wenn das Wetter gut ist.

Grüße
K.

Beitrag von andarielle 19.03.11 - 22:16 Uhr

Schau doch mal hier vorbei: http://www.ferienwohnung-zimmer-berlin.de/Tourismus_Berlin/Kinder_in_Berlin.htm, da gibt es jede Menge schöner Tipps.
Das deutsche Technikmuseum finde ich total klasse ;), das Miniaturwelten Loxx (http://loxx-berlin.de/) ist nicht so grandios wie das Hamburger, ist aber doch ganz schön anzusehen und läßt sich gut mit einem Bummel im Alexa und über den Alexanderplatz kombinieren. Das Kadewe ist natürlich immer einen Besuch wert und hat auch eine sehr schöne Spielzeug-Abteilung ;).
Ein Spaßbad der Sondergröße/Sonderklasse ist das Tropical Islands (http://www.tropical-islands.de/), der Hangar ist einfach bombastisch und für die Kids haben dort eine Menge Spaß.

Viele Grüße
Anda

Beitrag von shopgirl68 20.03.11 - 18:09 Uhr

hi
das Hotel Aspira hat super Kinderbetreuung (basteln, turnen usw. gegen Genbühr) ist am Kuhdamm, toole Wellnessangebote.....