Glukose Toleranz test

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von le-berlin 18.03.11 - 08:13 Uhr

Guten Morgen#tasse

ich muss am montag gleich frühs zum glukose toleranz test. ich weiß, dass ich ab vortag abends nüchtern sein muss und die tage davor normal essen soll.
was ich jetzt leider nicht weiß... wie sieht es mir sport aus? ich gehe eigentlich jeden tag zu mc fit. ist das ein problem oder sollte ich jetzt pause machen bis nach dem test??

#winke#winke

Beitrag von leni2010 18.03.11 - 10:16 Uhr

Also mir wurde nicht gesagt, dass ich auf Sport verzichten solle, im Gegenteil! Ich denke, wenn das Dein Körper gewohnt ist und das IMMER machst, würde ich auch weiterhin gehen. Den Bewegung ist ja sehr gut, gerade bei einer evlt. Diabetes...... Nur halt nich eben direkt am MoMorgen ;)

Schau mal hier; da steht auch nix weiter:
http://www.navigator-medizin.de/diabetes/die-wichtigsten-faqs-zu-diabetes/diagnostik-a-untersuchungen/195-was-muss-man-vor-einem-glukosetoleranztest-beachten.html

Und ansonsten: Einfach nochmal dot kurz anrufen...dann weißt du es ganz genau. Denn ich glaube jd. Praxis hat da auch andere Ansichten...#klee