3.Geburtstag...was schenken?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von shoern 18.03.11 - 08:15 Uhr

Hallo Ladys...

mein Sohn wird im April 3 Jahre alt und wollte mal von euch wissen was ihr schenken würdet?!
Also ne größere Spielküche hab ich schon....

Beitrag von 3erclan 18.03.11 - 08:30 Uhr

Roller,
Kettcar
Laufrad
Bagger usw für Sandkasten
Brettspiele

Was macht er gerne??

Beitrag von shoern 18.03.11 - 08:38 Uhr

Das hat er alles schon#schein
Er baut gerne, liebt farben, knetet gern..aber er hat schon soviel!!
Schwierig!!!

Beitrag von 3erclan 18.03.11 - 08:48 Uhr

Playmais
http://www.imaginarium.de/Magnetbausteine/ecommerce_1/47762

Geh mal schauen was didr so gefällt.

lg

Beitrag von beba114 18.03.11 - 09:33 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat zu seinem 3. Geburtstag im Januar von uns eine Grundpackung von der Haba-Kugelbahn bekommen. Der Rest der Familie hat noch eine Ergänzung zur Kugelbahn, einen Playmobil Kran, ein Blindekuh-Spiel, ein WWW-Buch über Ritter, ein Buch über Tiere und ein paar Anziehsachen geschenkt.

Schöne Grüße
Beba

Beitrag von janimausi 18.03.11 - 09:52 Uhr

Mein Sohnemann hat von mir zum Geburtstag Duplo bekommen. Vor allem wenn er gerne baut passt das doch, oder du bestellst irgendwas was man "richtig" bauen kann, z.B. ein Vögelhäuschen und baust das dann mit ihm zusammen.

Oder das wo man mit Hammer und Nagel so kleine Teile auf einer Korkplatte festnageln kann.



Hoffe konnte ein wenig helfen.

LG

Beitrag von judith81 18.03.11 - 11:10 Uhr

Mini Lük
Bügelperlen Maxi
Hüpfball

Das bekam Johanna zum 3. Geburtstag, das Mini Lük macht sie seitdem (22.1.) total gerne, eigentl. tägl. auch Bügelperlen macht sie ständig, wobei wir jetzt schon auf die midi umsteigen .......würde gleich Midi kaufen!

Beitrag von cooky2007 18.03.11 - 11:35 Uhr

Unser Sohn bekam letztes Jahr einen großen Traktor mit Anhänger zum Treten (Fendt - Rolly Toys), die ersten Gesellschaftsspiele (Memory, Bobby-Car Spiel, Obstgarten).

Beitrag von isabell83nrw 18.03.11 - 12:13 Uhr

Hallo,
unser Sohn steht total auf Züge aus diesem Grund bekam er zubehör für seine Thomas Holzeisenbahn und einen Ferngesteuerten Wilsen von Chuggington.

#winke

Beitrag von shoern 18.03.11 - 12:51 Uhr

Danke für all die vielen Antworten#pro

Beitrag von zahnweh 18.03.11 - 16:44 Uhr

Hallo,

was hat er schon?
was wünscht er sich?
welche Interessen hat er?

meine findet toll und nutzt am häufigsten in unbestimmter Reihenfolge:

Gesellschaftsspiele:
schwarzer Peter, Lotti Karotti, Lotti (ich nicht), Domino, Lotto (ich nicht mehr), Memory, mit mach Spiel von Ravensburger (zum Spieleeinstieg mit viel Bewegung; eher schon was ab 2,5 Jahren...), ...

Bücher

Duplo (ergänzung)

Holzeisenbahn (Ergänzung)

Autos aller Art und Fahrzeuge

Puppen

Knete

Bastelsachen (unter Aufsicht)

Bälle

Laufdollis

Sachen für draußen schau ich noch. ;-)

Laufrad

ihre Kugelbahn, die sie zum ersten Geburtstag bekommen hat