CBM und Spermienqualität

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ela277 18.03.11 - 08:26 Uhr

Guten Morgen Mädels #winke

Bin in ÜZ 6, habe unregelmäßige Zyklen und benutze jetzt im 2. Zyklus den CBM. Das letzte Mal hatte ich an ZT 21 und 22 ES. Heute bin ich bei ZT 15 und habe ES angezeigt bekommen. Jedoch OHNE 2 Balken vorher -kam ganz unverhofft! Mist, konnte mich gar nicht darauf einstellen!! :-[

Jetzt haben mein Partner und ich die letzten 2 Tage #sex gehabt -jedoch sind die #schwimmer nicht dort gelandet wo sie hin sollten (wenn ihr versteht was ich meine #hicks ) -war ja auch noch kein ES!!! Eigentlich sollte man ja im besten Fall alle 2 Tage #sex haben um die Spermienqualität zu verbessern. Nachdem ich heute ES angezeigt bekommen habe und morgen sicherlich auch noch mal, "müssen" wir heute und morgen ja #sex haben. Das bedeutet für meinen Partner 4 Mal #sex hintereinander...

Ist nicht gut, oder?!
Ärgere mich gerade wahnsinnig!!!

Viele liebe Grüße,
Ela#blume

Beitrag von honeybunny71 18.03.11 - 08:40 Uhr

Ach was...jede Studie belegt was anderes. Andere sagen, jeden Tag #sex verbessert die Qualität.
Und 4x muss ja auch nicht sein, es müssen ja nur die richtigen #schwimmer dabei sein...und es kommt eh nur einer durch :-p

Bei mir war das mit den Balken auch mal so, und ich war völlig überrascht. Da ist eben der Anstieg so schnell, was aber nicht auf eine gute ausgereifte Quali der folis deutet. Doch jede Frau ist anders.

Was auch immer Ihr jetzt noch treibt, viel Spass dabei #huepf#huepf#huepf